Schmerzen im oberen linken Oberschenkel, innenseite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xyz! Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. 

Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein. Reißt sie so wird das eine langwierige Sache - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Also das klingt für mich das du deinen Oberschenkel zu sehr belastet hast. Aber ich bin jetzt natürlich kein Arzt also wenn es wirklich nicht besser wird dann ist der Arzt Besuch gut