Schmerzen im Oberarm vom Volleyball?

3 Antworten

Schone deine Schulter mal eine Woche. Wenn es dann nicht besser ist, geh definitiv zum Arzt und lass dich checken.

Ich hatte auch mal solch einen Schmerz und hab es nicht beachtet, bis es unerträglich war. Ich hatte  da auch Schmerzmittel genommen, um die Saison noch über die Runde zu bringen. Irgendwann schlugen dann auch die Schmerzmittel nicht mehr so richtig an.

Ich bin dann zum Arzt, hab ein MRT bekommen. Ergebnis des ganzen: Ein Kapselriss in der Schulter! Da durfte ich dann 6 Wochen pausieren. Danach war es leider immer noch nicht ganz weg. Mittlerweile hat sich das aber weitestgehend gelegt.

Du musst deine Schulter Vorallem richtig aufwärmen vorm Sport sonst geht es bei mir auch gar nicht! Zum Beispiel kannst du in den Unterarmstütz gehen und dann langsam deinen Körper nach vorne und hinten bewegen

Lg

Ich würde auf eine Zerrung tippen oder Verrenkungen

Frage zu meinem Oberarm 13?

Hi ich wollte fragen ob mein  Oberarm für mein Alter normal ist oder zu gross ist . Ich trainiere nämlich schon seit 2 Monaten . Zur Frage wieso ich trainiert sein möchte, bin Kampfsportler.

...zur Frage

Gebrochene Schulter?

Ich habe jetzt seit 2 Tagen ziemlich starke stechende Schmerzen an der linken Schulter und dem Oberarm wenn ich sie bewege selbst bei der kleinsten Bewegung. Außerdem fühlt sich meine Hand dann an als wäre sie eingeschlafen. Angefangen hat der Schmerz als ich eine Tür vor die Schulter bekam. Kann es sein dass meine Schulter und/oder mein Oberarm gebrochen sind? (Ein Wunder dass ich diesen Text schreiben kann, Vorteil Rechtshänder zu sein)

...zur Frage

schulter tapen ist das sinnvoll

hallo,

ich habe schulterschmerzen , also allgemein war noch nicht beim arzt aber könnte ich das auch einfach mal tapen, also nicht einfach so aber kann man das auch bei allgemeinen schmerzen machen ?

danke

...zur Frage

Plötzlich stechende Schmerzen in der Schulter?

Ich habe vorhin ganz plötzlich einen stechenden Schmerz in der Schulter bekommen, welcher immer noch nicht weg ist. Es ist die like Schulter und tut hin zum Nacken weh. Vorhin tat es auch seitlich am Rücken weh, aber das hat sich etwas gelegt. Was kann das sein und wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

Rückenschmerzen - Volleyball

Hallo zusammen

Seit nun gut drei Jahren spiele ich (bald 18) in einem Verein 2 bis 3 Mal pro Woche Volleyball. Ich fungiere dort hauptsächlich als Hauptspielerin. Seit ich den Service von oben mache, plagen mich sehr oft Rückenschmerzen. Dabei verspüre ich einen stechenden Schmerz im rechten Schulterblatt und ein schmerzhaftes Ziehen im unteren Rückenbereich (auch rechts). Zudem kann ich mich abends nach einem Training kaum flach ins Bett legen, da die Schmerzen dann im gesamten Rücken zu stark sind.

Weiss jemand woran das liegen kann? Ich habe die Vermutung, dass ich eine falsche Bewegung beim Aufschlag mache. Gibt es irgendwelche Tipps wie ich diese verhindern oder den Schmerzen irgendwie vorbeugen kann?

Lg Staernli

...zur Frage

Mit Muskel-Verhärtung am Oberarm/ Schulter schlagen? Volleyball

Hallo Leute, ja ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht könnt ihr trotzdem helfen.

Ich (Volleyballerin) habe seit einigen Wochen eine Muskelverhärtung am rechten Oberarm, Richtung Schulter. Da beim Volleyball ja viel geschlagen wird, wollte ich mal fragen ob es besser ist den Arm zu schonen bis die Verhärtung ganz weg ist, oder ob ich ihn schon durch Schläge belasten kann. Morgens und Abends massiere ich es mit einer Creme, ähnlich wie Voltaren.

Was muss ich beachten? Belasten oder lieber nicht?
Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?