Schmerzen im Nacken?HILFE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

wenn es so schlimm ist solltest du damit auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. Bis dahin kannst du dir vielleicht mir einer Wärmebehandlung und Schmerztabletten helfen, damit es sich nicht weiter verkrampft.

Wünsche dir eine gute Besserung

Danke

0
@nicolelover

Ich hoffe es war dir zumindest eine kleine Hilfe. So wie ich herauslesen konnte geht es dir auch schon viel besser. Das freut mich.

LG

0

Ganz wichtig, auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Oft sind es aber harmlose Verspannungen, die diese Schmerzen und Bewegungseinschränkungen hervorrufen.

Harmlos deswegen, weil du sie meist selbst lösen kannst.

Hierzu musst du die betreffenden Muskeln einfach nur massieren. Das ist gar nicht so schwierig, wenn du ein bisschen übst.

Auf meiner Website habe ich ein Video zum Mitmachen gepostet. Schau es dir einfach mal an.

http://www.muskel-und-gelenkschmerzen.de/schmerzen/nackenschmerzen/steifer-nacken/


Liebe Grüße


Jan


Hallo! Ich hoffe Du bist beim Arzt gewesen?? Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kann ein Muskel oder eine Sehne im Nacken reissen?

Hallo heute früh habe ich den Kopf nach links gedreht und es klang als würde ein Strick reissen. Seide kann ich den Kopf nicht mehr drehen und wenn ich den rechten Arm belaste tut es auch höllisch weh. Dazu kommt das es bis in den Kopf zieht. Wenn eine Sehen wegrollt, fühlt sich anders an, das habe ich hin und wieder mal. Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

Lg Handa

...zur Frage

Was tun gegen steifen Nacken (wegen Erkältung)?

Ich bin sehr stark erkältet (Halsschmerzen, fieber, Übelkeit, Kopfschmerzen). Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und nun kann ich meinen Nacken/Hals sehr wenig bewegen weil es sonst zieht und die Schmerzen in den Kopf bereich hochgehen. Was soll ich machen um es zu lindern?

...zur Frage

Beim Kopf drehen geknackst?

Als ich gerade aufgestanden Bonn und mein Kopf gedreht habe hat es geknackst jetzt kann ich mein Hals nicht mehr nach links und rechts drehen
Also ich kann aber es tut höllisch weh

...zur Frage

Nacken verknackst seitdem Kopf und ohrschmerzen?

Hallo ich habe mir am Sonntag den Nacken verknackst. Und habe von da an auch Kopfschmerzen an der linken Kopf Hälfte ( die Seite die versteift war). War beim Arzt und habe ein par spritzen in den Nacken bekommen. Jetzt habe ich seit Montag ohren Schmerzen dazu bekommen. Es fühlt sich so an wie im Winter wen die eingefrohren sind. Ist auch hier nur das linke ohr. Wenn ich die Warme hand drauf halte ist es besser. Mit dem Nacken ist es fast vorbei. Schätze spätestens Samstag spüre ich vom steifen Hals nichts. Kennt ihr das auch? Wird das mit den Kopf und Ohren Schmerzen dan auch von alleine weg gehen ? Oder soll ich wieder zum Arzt?

...zur Frage

Kann mein Kopf nicht heben..!

Habe einen super starken Muskelkater beim Hals/Nacken. Kann meinen Kopf nur beschrenkt drehen und wenn ich liege kann ich ihn keinen Zentimeter anheben. Dann muss ich immer mit meinen Händen meinen Kopf halten und erst dann kann ich aufstehen..... was mach ich am besten dagegen... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?