Schmerzen im Nacken/ Halswirbel - zu welchem Arzt geh ich am besten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zum Orthopäden damit.

kann der auch "einrenken "-- hab das gefühl da ist was nicht da wo es hingehört .. oder wie heißt der einrenkende Arzt?

0
@neppel2525

der der einrenkt ist sportmediziner oder es gibt praxen die das nur machen, chiropraktiker

2

Hole dir eine Überweisung vom Hausarzt. Es sollte sich erst der Hausarzt ansehen. Alles Gute

wieso das denn? dann sitz ich da mehrer Stunden in der Sprechstunde ohne termin damit der mir in 5 sagt sie sind hier falsch, sie müssen zum... ich schreib ihnen ne Überweisung..

0
@neppel2525

OK dann gleich zum Orthpäden. Ich dachte damit auch der Hausarzt Bescheid weis.

0
@User1952

naja ich geh alle Jubeljahre mal zum "Haus"Arzt.. wenn ich da dann nach Jahren wieder mal aufkreuze brauch ich in dem meisten Fällen immer ne neue Akte.. daher eher sinnlos.

Ich bin auf Holz klop gsd wenig bis gar nicht krank.. und wenn dann komm ich immer gleich mitm Kopf unterm arm

0

Orthopäde - eventuell überweist der noch zum Radiologen für MRT oder CT.

Rücken-und Nacken schmerzen nach Jump-house?

Hey,

gestern waren wir mit der Stufe auf Exkursion in das oben genannte Trampoline-Paradies. Nach dem springen merkte ich leichte Rücken-und Nacken schmerzen, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Hat jdm. ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was ich dagegen am Besten tun kann? Es tut auf dauer höllisch weh, das Bücken fällt mir auch schwer. Aua!

Danke

...zur Frage

Hartnäckige Kopf- und Nackenschmerzen nach Alkoholkonsum

Hallo.

Am Wochenende bin ich ziemlich abgestürzt und habe mich ordentlich gehen lassen. Bis dahin nichts unübliches und auch an diverse andere körperliche Beschwerden habe mich gewöhnt. Nur seit letztem Freitag plagen mich starke Nackenschmerzen. Ein richtiges Ziehen im Halsbereich bis in den Hinterkopf und auch die wahrscheinlich daraus resultierenden Kopfschmerzen machen mir zu schaffen. Habe eigentlich nie Kopfschmerzen und dachte ich hätte einfach falsch gelegen oder "Zug" bekommen. Die Schmerzen halten sich aber hartnäckig bis heute. Mein Hals fühlt sich auch sehr heiss an und der Druck im Kopf scheint auch größer zu werden. Kann das was mit meinem letzten übermäßigen Alkoholkonsum zu tun haben? Und wenn ja, wie kann ich den Schmerzen entgegen wirken?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Nackenschmerzen

Ich war vorhin joggen und dann hatte ich plötzlich Schmerzen im Nacken. Ich bin dann Heim gelaufen, aber das drehen vom Kopf nach links und nach rechts geht schwer, also es tut weh. Zu welchem Arzt geh ich da am besten?

...zur Frage

Nackenschmerzen. Was kann ich jetzt dagegen tun?

Ich weiss, dass die Frage schon öfters gestellt wurde aber ich möchte für mich persönlich noch eine Antwort. Also das War so : am mittwochmorgen 24.2 bin ich aufgewacht und in dem moment, als ich die augen aufmache "chroste" es im nacken. Danach konnte ich nurnoch mit schmerzen nach rechts schauen. Also wärme die entsprechende stelle und bleibe fast den ganzen tag im bett. Donnerstagmorgen ich kann ddn kopf wieder ohne schmerzen nach rechts bewegen, aber bei bestimmtenbewegungen sticht es trotzdem noch und ich zucke zusammen also ziehe ich das programm von mittwoch nochmal durch und salbe dazu 2x täglich. Als ich dann am donnerstagabend und frietagmorgen nichts mehr verspührte, wollte ich ganz normal meinen haushalt machen. Aber dann kam es wieder und nun bin ich wieder am wärmen. Ich habe urlaub ich möchte irgendwie irgendwo vorwärtskommen. Nun denn wichtig ist, dass mein nacken am montag wieder funktioniert, dass ich arbeiten kann.

...zur Frage

Was kann ich noch gegen regelmäßige Verspannungen tun?

Also ich habe andauernd Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich und ich achte schon auf alles mögliche aber es wird gar nicht weniger. Ich mache regelmäßig Sport, achte auf eine gesunde Sitzposition und darauf nicht zu lange am Stück zu sitzen und ich mache auch Übungen die mir der Physiotherapeut gezeigt hat und dennoch habe ich fast täglich starke Verspannungen, die auch zu Spannungskopfschmerzen und Übelkeit führen . Auch Wärme oder Massagen machen es nicht besser. Weiß noch jemand was ich da machen kann?

...zur Frage

Kopf/Nacken/Augen schmerzen?

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich sehr starke Kopfschmerzen die auch runter zum Nacken gehen so dass ich den nicht bewegen kann.. ich kann nicht nach links oder nach rechts gucken. Ich hatte auch in den letzten Tagen fieber ist jetzt aber schon besser. Schmerztabletten oder sonst was helfen meine leider nicht. Meine Augen tun auch weh beim Öffnen oder auch wenn ich irgendwo hingucken.. vom Arzt habe ich Antibiotikum bekommen was aber auch nicht hilft..
Deswegen wollte ich fragen ob jemand ein paar Tipps hat dass es endlich besser wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?