Schmerzen im Muskel unter den Achseln nach Workout

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch Schmerzen wenn du den Muskel nicht belastest? Wenn ja und das ganze mehr als drei Tage anhält, würde ich zum Arzt gehen. Ansonsten würde ich mal behaupten, dass du einfach einen richtig ausgeprägten Muskelkater hast.

1

Nein, nur wenn ich den Arm nach oben strecke, stärker wird der Schmerz, wenn ich ihn dann auch noch nach hinten strecke. Oder eben nicht bei der Streckung, sondern bei Belastung.. Aber, dass Muskelkater so schnell entsteht und so verdammt ist, hätte ich nicht gedacht.. Wird sich dass denn irgendwann legen, dass man nicht immer so lange Pause zwischen den Trainings machen muss? Magnesiumtabletten haben nämlich auch nicht geholfen. Mal schauen, wie es am Mittwoch ist.

0
43
@Flupini

Nein, das ist normal. Gerade wenn man untrainiert ist und dann mit Krafttraining anfängt, hat man anfangs so bösen Muskelkater, dass man teilweise kaum laufen kann und ernährt werden muss.. ;-)

1
1
@Tengen

Gut, werde aber weiterhin hoffentlich bis zum Hanteltraining durchhalten! Wie genau heißt denn jetzt der Muskel eigentlich? :D

0

Mach Pause bis Montag, Du hast es übertrieben. Niemals in vorhandenen Muskelkater reintrainieren, nur moderat bewegen. Vor dem Training 10 Minuten Aufwärmen nicht vergessen!

1

Gut, werde ich machen. Dann habe ich wohl genau falsch reagiert :/ Hast du evtl. Skype?

0
59
@Flupini

nein - mach einfach Pause, wenn es nach 1 Woche nicht weg ist, zum Arzt.

1

Wenn der Schmerz länger als 4 Tage anhält und unerträglich auch bei nicht-belastung wird zum Arzt

1

Alles klar, vielen Dank! :)

0

Muss man nach dem Training unbedingt einen Muskelkater haben, damit das Training effektiv war?

Hallo,

ich trainiere jetzt seit 5 Wochen im Fitnessstudio für etwa 2h insgesamt. Ich mache Sätze immer solange, bis ich die Hantel kaum noch bekomme, danach und davor zieh ich mir Eiweiß-Shakes rein. Früher war es so, dass ich immer einen Muskelkater hatte (Früher, vor 2 Jahren) aber nun habe ich immer nur ein "ziehen" in den Armen. Wenn ich den Unterarm an den Oberarm drücke, merke ich es besonders.

Meine Frage ist nun, muss man zwingend schmerzen in den Armen haben, oder reicht es auch so, wenn man eine gewisse Spannung/Ziehen im Arm hat?

Gute Antworten bekommen einen Daumen nach oben :)

...zur Frage

Trotz Muskel Kater Bizeps aufbauen

Kann man obwohl man Muskelkater hat den Bizeps vergrößern und richtig trainieren

...zur Frage

Kein Gefühl nach Bizeps Training?

Hallo! Ich habe heute ein Schulter und Bizepstraining gemacht. Hab sehr intensiv und ausführlich trainiert , aber jedoch spüre ich am Bizeps keine Vergrößerung, kein Muskelkater oder sonst was. Kann mir jemand vielleicht helfen?

MFG

...zur Frage

Leichte Schmerzen am Ellbogen - woran liegt das und ist es eine "besondere Verletzung" oder doch nur Muskelkater?

Heyjo Leute

Ich habe am Dienstag mit Krafttraining angefangen. Es ist eig. normal das man beim ersten mal Muskelkater hat das weiß ich. Nur habe ich leichte Schmerzen überhalb beider Ellbogen also Richtung Trizeps d.h. wenn ich den Arm komplett einknicke zieht es an dieser Stelle sehr. Woran liegt das und ist es eine "besondere Verletzung" oder doch nur Muskelkater?

Mein erster Gedanke wäre der Brachialis Muskel gewesen nur liegt der glaube etwas darüber ^^

...zur Frage

Hilfe bizeps training spüre gar nichts?

Hey, vor kurzem habe ich angefangen zu trainieren, bei allem Muskeln war ich zufrieden also es war anstrengend und ich spürte während des Trainings ein brennen und am nächsten tag muskelkater. Beim bizeps ist das aber anders, ich habe immer Muskel versagen aber ich spüre nichts. Auch am nächsten tag kein Muskel Kater.

...zur Frage

Schmerzen im hinteren Deltamuskel, was hilft?

Hallo, ich hab seit heute Schmerzen im hinteren Deltamuskel, die von Zeit zu Zeit schlimmer werden und sich der Muskel auch total schlapp und kraftlos anfühlt. Was hilft am besten dagegen? Wenn massieren hilft, wie massier ich den am Besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?