Schmerzen im Mund nach Obst essen

5 Antworten

kann durchaus sein, dass das eine lebensmittelalergie ist. ich habe sowas auch aber bei mir juckt dann das zahnfleisch u der ganze mund eben, manchmal schwillt die lippe an u manchmal bekommi dann auch allergisches asthma

könnte durchaus ne allergie sein, gerade wenn du heuschnupfen hast. da entwickeln sichviele kreuzallergien zum beispiel mit kiwi und annanass. geh mal zum arzt, lass nen allergietest machen

Das sind die Enzyme in der Ananas und der Kiwi im roh Zustand auf die du reagierst. Wenn du Dosen Ananas ißt dürfte es nicht der Fall sein oder? Bei der Orange kann es evtl. wegen der gespritzten Schale sein. Wasche beim nächstenmal die Orange mit heißem Wasser bevor du sie schälst und die Hände vor dem Verzehr. Vielleicht ist es dann besser.

Meine Zunge brennt, wenn ich vorher Ananas oder Kiwi gegessen hab.

Weiß jemand warum?

...zur Frage

Gibt es eine Obst/Gemüse allergie?

Hi Leute, ich habe ein Problem mit Obst und Gemüse.

Wenn ich rohes Obst oder Gemüse esse, fangen mein Mundraum, Rachen und die Lippen an zu jucken. Das ist je nach Obst oder Gemüsesorte unterschiedlich Schlimm. Esse ich z.B. einen Apfel ist das jucken nicht sehr stark. Esse ich allerdings eine Kiwi juckt mir Stundenlang der Ganze Rachen sehr extrem.

Das schlimmste allerdings sind Rohe Paprika. Esse ich rohe Paprika, bekomme ich einen extremen Juckreiz im Mund aber vor allem auf den Lippen. Auf der Lippe bildet sich dann meist an einer stelle eine steinharte "Pocke", die am meisten Juckt.

Bereite ich Obst oder Gemüse zu, sprich Kochen oder Braten, kann ich es problemlos essen.

Dieses Problem habe ich wie gesagt, mit jedem Obst/Gemüse, es gibt keine ausnahmen. Es ist halt nur je nach Sorte unterschiedlich Stark.

Gibt es eine Obst/Gemüse Allergie?? Warum juckt es Gekocht und Gebraten nicht mehr? Ich habe eine Allergie gegen so ziemlich jede Polle, die es gibt. Kann es damit etwas zu tun haben?

Kann ich da irgendetwas machen? Es ist nämlich schwer, was gesundes zwischendurch zu essen, wenn man kein Obst essen kann ohne Juckreiz zu bekommen.

...zur Frage

Mundraum brennt und juckt nach Obst essen?

Hallo, habe jetzt seit ca. Einem Jahr (vorher war es nicht) immer wenn ich Obst esse ein brennen auf der Zunge und ein starkes jucken am Gaumen. Bei manchen Sachen wie Bananen, Ananas oder Avocado fängt sogar mein Zahnfleisch an zu Bluten. Aber nicht nur bei Obst ist das so sondern auch bei Gemüse wie gurken, Karotten und paprika.

Lg Niklas

...zur Frage

Was tun gegen Appetit auf Ananas und Erdbeeren?

Hallo zusammen,

firstworldproblems :( Ich bin allergisch gegen Ananas und Erdbeeren. Meine Zunge brennt und juckt immer, wenn ich das Obst esse!

So heute morgen bin ich aufgewacht und hatte mega Appetit auf Ananas und Erdbeeren. Ich bin extra vor der Arbeit noch einkaufen gefahren und hab mir 2 Packung Obst gekauft. Auf der Arbeit bin ich dann bestimmt alle 10 Minuten auf Toilette gerannt, weil meine Zunge so mega weh tat und ich deshalb viel getrunken habe.

LEUTE ICH WILL ANANAS UND ERDBEEREN :((( ABER DAS BRENNT SO... Mein Freund meinte schon, dass ich voll dumm und selbst dran Schuld bin, wenn ich trotz meiner Allergie soviele Erdbeeren und Ananas in mich rein stopfe..

Kann man gegen so einen Appetit/ Heißhunger irgendwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?