schmerzen im mund

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

He, he,... tschuldigung, aber ich hoffe mal, dass mich das etwas amüsieren darf, ohne Dich damit jetzt irgendwie zu kränken oder so… aber wenn Du sagst, dass Du da nichts siehst, muss ich ein wenig grinsen, wenn ich mir vorstelle, wie Du da versuchst was zu sehen. Also bitte nicht böse sein sondern lieber mitschmunzeln, O.K.???

Also ich würde jetzt auch mal im ersten Moment auch auf die Weißheitszähne tippen… Das sollte dir aber dann ein Kieferorthopäde abklären. Lass Dir mal den Kiefer röntgen, dann kann man sehen, wie das mit dem Platz und der Lage der Weißheitszähne aussieht. Und gleichzeitig siehst Du auch, wie weit die schon sind. Dann hast Du gleich mehrere Dinge auf einmal abgeklärt, ob ´s an den Weißheitszähnen liegt, wie die Platzverhältnisse sind und ob sie vielleicht die Zähne verschieben würden, wie deren Lage ist – ob sie z.B. schief wachsen,…

Und falls da dann doch eine Zahnfleischentzündung sein sollte, oder ein Zyste, dann siehst das da dann auch gleich… zumindest besser als vor dem Spiegel ;-)

Ne, aber im Ernst, der Tipp zum Kiefer-/Zahndoc zu gehen ist sicher nicht gerade berauschend und das, was Du hören wolltest, aber da kriegst dann halt gleich das ganze Paket geklärt...

Benutze einfach Mundspühlung z.b. nach dem Zähne putzen oder kannst es auch jetzt benutzen,hatte das Problem auch schonmal.Der Schmerz ging dann in 3-4 Tagen wieder weg! ;-)

Ich hatte genau das gleisch wie du. zuerst hats nicht wirklich weh getan und ich hab mir gedacht ich hab einfach so nen bläschen im mund , hat man ja manchmal es wurde dann aber von tag zu tag schlimmer bis ich am 3. tag zum Zahnarzt bin der hat dann festgestellt das ich eine Zahnfleischentzündung habe und hat mir das Antibiotika Dontisolon D verschrieben, er hat auch gesagt wär ich früher gekommen wärs nicht so schmerzhaft geworden, daher mein Tipp geh zum Zahnarzt!!!

Was hilft gegen Schmerzen im Mund?

Hey wisst ihr vllt welche Medikamente gegen Schmerzen im Mund helfen?

...zur Frage

Woher kommen die Schmerzen am Gaumen und an der Zunge?

Hallo zusammen, am Mittwoch wurde meine feste Zahnspange nachgestellt, oben und unten neuer Draht und unten wurde noch zwischen den Zähnen geschliffen. Seit gestern habe ich schmerzen am Zahnfleisch und an der Schleimhaut durch den Draht der hinten spitz rausguckt. aber meine zunge tut auch weh weil ich das essen immer lutsche da ich durch die zahnschmerzen nichts kauen kann, zudem tut auch mein gaumen weh (das fühlt sich so ähnlich wie halsschmerzen an) kann das auch durch die zahnspange kommen oder dadurch das ich das essen immer lutsche? lieben dank im voraus

...zur Frage

"Angenehmer" Schmerz am Zahnfleisch

Hört sich bestimmt komisch an aber das Zahnfleisch meiner unteren Zahnreihe tut an einem bestimmten Punkt weh. Wenn ich den Mund dort etwas bewege. Irgendwie empfinde ich das als Angenehmes Gefühl. (Vielleicht kennt ihr das wenn man irgendwo Schmerzen hat und es irgendwie Angenehm ist) was kann das sein bzw was ist mit meinem Zahnfleisch los?

...zur Frage

Bei meinem ganz hintersten Zahn ist das Zahnfleisch locker und das Zahnfleisch tut mir im ganzen Mund weh. Was soll ich tun?

Bei meinem ganz hintersten zahn ist das Zahnfleisch locker und das Zahnfleisch tut mir im ganzen mund weh was soll ich tun

...zur Frage

Schmerzen im und am Mund - was kann das sein?

Meine Tochter klagt über Sxhnerzen am Mund in Mund was kann das unterhalb der Lippe sein ???

...zur Frage

Nach Mandel OP starke Schmerzen?

Hallo, ich wurde vor 9 Tagen an den Mandeln operiert und habe starke Schmerzen im Mundraum. Die Zunge ist dick und geschwollen, das Zahnfleisch ist entzündet... ich kann nichts essen, weil es höllisch weh tut. Schmerzen im Hals oder beim Schlucken sind weniger problematisch, hat jemand ein Tipp wie ich diese Schmerzen im Mundraum loswerde, ich hungere jetzt schon einige Tage und langsam werde ich ungeduldig :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?