Schmerzen im linken Handgelenk - durch Arbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ziemlich sicher hast du eine Sehnenscheidenentzündung. Geh bitte zum Arzt.

Quarkwickel und ruhigstellen wird helfen. Vom Arzt wirst du eine Schiene und medizinische Salben bekommen. Er wird dich wohl auch krankschreiben.

Das hört sich nach einer Sehnenreizung an - wichtig ist jetzt erst mal das Handgelenk zu schonen bis die Beschwerden wieder weg sind - ansonsten kann sich daraus leicht eine Sehnenscheidenentzündung entwickeln.

Ja klar, denn du hast deine Hand ja mehr bzw. anders beansprucht und das merkt man dann schnell. Das ist aber nichts schlimmes und geht auch schnell wieder weg.