Schmerzen im linken Arm bis zur Hand

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest schnell zum Arzt gehen. Bin selbst aus der Medizin, aber kein Arzt. Es gibt schon Kinder, die Herzinfarkte bekommen. Abklären auf jeden Fall. Habe heute eine sehr junge Frau gesehen, die mit einem Herzinfarkt in die Klinik kam. Wenn es etwas muskuläres ist, dann brauchst du auch Hilfe.

Anzeichen für einen Herzinfarkt wären Schmerzen in der Brust und das Gefühl, "Eingeklemmt" zu sein, "nur" der Armschmerz ist mir persönlich noch nicht untergekommen.

Den Nerv hast du dir nicht irgendwie gestoßen? Ist dein Arm auffällig blass?

November21 03.06.2014, 20:09

Puhh!

Ja, er ist blasser als der rechte.. Wieso?

0
Gehilfling 03.06.2014, 20:12
@November21

Sowas ist schwierig per Ferndiagnose zu stellen, aber von den Symptomen her hört es sich nach einem (leichten?) Arteriellen Verschluss an. Dieser hat folgende Symptome:

Schmerzen - Blässe - Gefühlsstörung/Taubheit - Pulslosigkeit - Lähmung mit Bewegungsunfähigkeit

Nicht alle Symptome müssen vollständig oder gleichstark auftreten! Sollte das Gefühl weiter anhalten, lagere deinen Arm tief, und lass dich ins Krankenhaus fahren.

1
PITZIM 03.06.2014, 20:12

stimmt nicht immer, nur bei Männern

0
cyracus 04.06.2014, 17:16

@ Gehinfing, Du schreibst: "Anzeichen für einen Herzinfarkt wären Schmerzen in der Brust und das Gefühl, "Eingeklemmt" zu sein ..."

Google mit

frauenherzen schlagen anders

So einfach ist das nämlich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?