schmerzen im lendenbereich, "hintere hüfte", hexenschuss?

4 Antworten

Da kann man leider nie ganz sicher sein. Ich habe mir damals DURCH den Sport (falsche Haltung) einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Also sei lieber vorsichtig und geh zu einem Orthopäden. Sicher ist sicher. Ein gutes Bett ist natürlich auch Voraussetzung bzw. die Matratze ist ja das eigentlich Wichtige. Alles Gute

Wenn es mehr seitlich weh tut, ist wahrscheinlich dein Ischiasnerv eingeklemmt. Das kann bis ins Bein runter ziehen. Am besten wird sein, du suchst mal einen Orthopäden auf. Der kann eine genaue Diagnose stellen.

Auch sehr sportliche Menschen holen sich ganz flott mal nen Hexenschuss, denn dieser Bereich wird meistens nicht ausreichend trainiert. Selbst gezieltes Training ist schwierig und langwierig. Kann man also nicht ausschließen.

Was möchtest Du wissen?