Schmerzen im Kreuz bei Vorbeugen und Hohlkreuz machen

1 Antwort

Am besten du gehst zu einem guten Orthopäden und lässt eine Diagnose stellen...der schaut sich das dann an und kann dann entscheiden wie man weiter verfährt...wahrscheinlich Physiotherapie wahrscheinlich....gute Besserung :-)

Das ist ja nicht dauerhaft. Nur ganz selten und dauert 1 Tag. So alle 2 Monate einmal.

0

Schmerzen zwischen 2 Wirbeln im Kreuz?

Vor ca 2 Monaten hab ich was Schweres gehoben und dabei hat es meinen ganzen Rücken durchgeknackt. Es hat damals überhaupt nicht wehgetan, allerdings hab ich jetzt Schmerzen genau zwischen 2 Wirbeln (da, wo manche Menschen ihre Grübchen haben). Es tut weh wenn ich ein Hohlkreuz mache (oder Brücke beim Turnen, hab ich jetzt zur Schonung allerdings seitdem nicht mehr gemacht..) oder länger stehe (hab von Natur aus allerdings ein ziemliches Hohlkreuz). Ich war schon beim Hausarzt, Chiropraktiker und Physiotherapeuten, aber keiner hat was gefunden. Zur Entspannung hab ich so Yoga-Rücken-Entlastungsübungen gemacht, aber es tut eigentlich nicht in den Muskeln sondern zwischen den Wirbeln weh.. Was kann das sein? Bandscheibenvorfall ist doch ziemlich unwahrscheinlich, 1. hat niemand was gefunden und 2. bin ich erst 17 ??

...zur Frage

Rückenschmerzen im unteren Rücken nach Squats?

ich hab gestern Squats gemacht im Gym auch mit mehr Gewicht als sonst und habe heute ziemliche Rücken schmerzen im unteren Rücken. ich bin mir allerdings zu 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe da mein Freund zugeschaut hat und nichts zu meckern gefunden hat und er trainiert schon seit Jahren. wie kann ich diese schmerzen vorbeugen? rücken trainieren? habe auch ein hohlkreuz

...zur Frage

Kann man in der Jugend schon einen Bandscheibenvorfall haben?

Hallo,

ich habe seit mehr als 5 Wochen starke Rückenschmerzen. Ich bin auch schon seit nem Monat regelmäßig beim Orthopäden. Dieser hat aber nur ein Röntgenbild gemacht und festgestellt dass ich ein deutliches Hohlkreuz habe. Seine Diagnose war deswegen: durch das Hohlkreuz eine vermehrte Belastung auf die LWS. Er hat die Schmerzen mit Ibu 600 und 2x mal einer Spritze (leider habe ich keine Ahnung was in dieser drinnen war, jedoch hatte sie 1-2 nach der Injektion gebrannt) behandelt.

Jetzt nun meine Frage könnte es sein, dass der Arzt sich irrt und es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt?

Meine Gründe für das hypochonda Verhalten ^^ : ich hatte davor nie Probleme mit der Wirbelsäule (nur Schmerzen an den Muskeln zwischen den Schulterblättern, kann auch nur immer wieder Muskelkater sein), der Bereich in dem diese Schmerzen sind ist taub und wie gesagt halten die Schmerzen schon sehr lange an und wird auch durch die Tabletten und Schmerzen nicht besser.

Könnt ihr mir helfen

LG MagiGrasi

...zur Frage

Extreme schmerzen im unteren Rücken, LWS, Ischias Gegend?

Hi,

folgendes Problem: Ich habe im Lendenwirbel/Ischias Bereich extreme schmerzen, war beim Arzt der hat mir Krankengymnastik verschireben, soweit so gut. Nun ist es aber so das ich wirklich extreme Schmerzen habe und ich wollte euch fragen ob jemand Erfahrungen hat im unteren Rücken eher rechte Seite. Was hat euch geholfen was für Tipps zur Linderung der Schmerzen habt ihr? Soll ich schonen oder Bewegen? Am schlimmsten ist es morgens nach dem Aufstehen, da kann ich mich c.a 1std überhaupt nicht bewegen und erst wenn ich gaaanz langsam anfange meine Muskeln auf zu wärme wird es besser aber nur minimal und ganz langsam, liegt das an einer Muskelverspannung oder woran könnte das liegen? Es begann langsam mit leichen schmerzen und wurde dann immer schlimmer und jetzt ist es kaum auszuhalten selbst mit Ibu. Bin wirklich sehr sehr dankbar für jede Antwort die mit evtl helfen könnte Danke.

...zur Frage

rückenschmerzen nach langem sitzen?

hallo. ich (24) bin momentan im urlaub und sitze daher viel im auto. ist nach einer weile ziemlich unangenehm. jetzt hab ich gemerkt dass ich bei bestimmten bewegungen beim vorbeugen rechts im kreuz leichte schmerzen habe. was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?