Schmerzen im Knie..stechen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Anja,

vielleicht könnte die Ursache Deiner Knieschmerzen dieselben sein wie sie bei mir vor 4 Jahren waren. Zum Glück bin ich damit nicht zum Arzt gegangen denn sonst hätte ich vielleicht jetzt Einlagen und nach kurzzeitiger Besserung wäre alles noch schlimmer geworden.

So habe ich im Frühjahr 2013 mit dem Barfußlaufen angefangen und nachdem ich Besserung erfahren hatte immer mehr ausgeweitet und bin somit schmerzfrei. Gelegentliche leichte Knieschmerzen treten nur noch dann auf wenn ich berufsbedingt Sicherheitsschuhe tragen muss.

Ich hatte zu stark mit der Ferse aufgesetzt und das machten scheinbar meine Knie nicht mehr mit. Barfuß auf harten Untergründen setzt man nicht mit der Ferse auf weil das weh tut. Also kann der Fersengang nicht richtig sein obwohl fast alle Orthopäden das als den richtigen Gang anpreisen.

Also achte mal bitte auf Deinen Gang wie Du auftrittst. Welches Schuhwerk benutzt Du? Könnten die Schmerzen was mit Deinem Winterschuhwerk zu tun haben? Gehst Du zumindest in der warmen Jahreszeit barfuß und somit eher über die Ballen?

Liebe Grüße
Tobi

Hallo Tobi :)
Danke für deine Antwort.. ich werds mal versuchen - glaube aber nicht dass es daran liegt.
Angefangen hat das alles damit, dass ich mir einmal das Knie "überdehnt" habe.. also nach vorne abgewinkelt .. wenn du weist was ich meine ..
lg :)

0
@Anja1997

meinst Du damit überstreckt wie wenn Du die Beine hochlegst und jemand setzt sich auf Deine Knie?

0

Ich würde nochmal zum Arzt gehen. Hast du schon dein knie mit Schmerzsalbe eingecremt oder es mit Wärme versucht? 

Beides, ja..
Hilft immer nur kurzfristig.. wenn überhaupt .. lg

0

Das kann durchaus vom Wachstum kommen wenn zB eins der Bänder im Knie nicht so schnell wächst/gewachsen ist wie der Rest des Knies/Bein

Ich wachse eigentlich nicht mehr .. lg

0

Was möchtest Du wissen?