Schmerzen im Knie während Joggen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich hatte oft Schmerzen in den Knien, wenn ich Laufen war. Ich habe ein Menge gut machen können, indem ich angefangen habe, Omega 3 Kapseln zu nehmen, um die Gelenkflüssigkeit zu stärken. Wenn du sagst, dass es sich eher wie ein Krampf anfühlt, kannst du es auch gut mit Magnesium probieren. 

Falls du nur Laufen gehst, könnte das auch eine zu einseitige Belastung für das Knie sein. Mir hat es an dieser Stelle geholfen, Kniebeugen zu machen, um das umliegende Gewebe zu stärken und das Knie anders zu belasten und somit auch zu entlasten.

Hilft das alles nichts, suche einfach mal einen Physiotherapeuten auf. So schlimm wird es bei dir aber nicht sein. :)

LG

Was hast du für Laufschuhe?

Wie oft und wie lange läufst du?

Seit wann läufst du?

Das wären schon mal ein paar Anhaltspunkte :)

Was möchtest Du wissen?