Schmerzen im Knie durch Überbelastung und Arthrose....Was kann ich noch tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hagebutte macht steife Gelenke wieder fit !

Die leuchtende Hagebutte enthält viel Vitamin C, aber auch B-Vitamine und Mineralstoffe wie Magnesium, Kalzium und Eisen. Die Hagebutte wirkt entzündungshemmend und wirkt gegen steife Gelenke und Arthrose. und

Gelenkschmerzen sind manchmal kombiniert mit einer Lebensmittelunverträglichkeit und wer morgens seine Gelenke nur unter Schmerzen bewegen kann, hat häufig einen zu niedrigen Pantothensäurespiegel im Blut. Nimmt man 14 Tage lang hohe Mengen dieses Vitamins ein, können die Beschwerden verschwinden.

Oft liegt eine Fehlernährung mit zu viel tierischem Fett und zu wenig Biostoffen vor. Man sollte mindestens zweimal pro Woche Fisch essen. Ausreichende Pantothensäure, Vitamin C, Bioflavonoide, Kupfer, Zink und Selen mildern die Beschwerden. Bromelain, ein Enzym der Ananas, ist zusätzlich zu empfehlen.

Folgende Gemüsearten sollten bevorzugt werden: Blumenkohl / Brokkoli / Erbsen / Grüne Bohnen / Karotten / Linsen / Meerrettich / Sellerie / Wirsing / Weißkohl / Zwiebeln

Hi... kenne im Bekanntenkreis viele... die schwören auf einen Ingwer-Knoblauch-Petersilienwurzel Drink... jeden Tag ein Schnapsglas davon trinken...Wirkung stellt sich nach so ca. 4 Wochen ein...

Bei Interesse einfach melden...

Hast du es schon damit versucht:

Arthrose Ernährung beduetet, dass solche Nahrungsmittel wie Schweinefleisch, Schweinefett und Wurst, dicht gefolgt von : Nikotin, Alkohol, Weißmehlprodukten und Zucker gemieden werden sollen . Die kranke Leute suchten nach einer Lösung, wurden fündig und stellten schließlich ihre Ernährung um. Viele verspürten die erste Erleichterung nur eine Woche nach der Veränderung von ihrer Ernährung. Nach drei bis sechs Wochen war der Schmerz bei den meisten deutlich geringer und nach drei Monaten war er verschwunden. So zeigt sich, dass richtige Arthrose Ernährung auch heilen kann. Außerdem kann man sie auf diese Weise auch gleich vorbeugen.

Ich bin Vegetarier und Alkohol,Zucker und Zigaretten meide ich sowieso... Daran kann es also nicht liegen... Bei Weizenmehl...Ja keine Ahnung...Hab ich noch nicht probiert...

Ich mag nicht mehr

0
@Unheiligfan22

Das kann ich dir schon nachvollziehen.Du könntest mal über einen Arztwechsel nachdenken.Du hast ja schließlich freie Ärztewahl.

0
@Pinsel11

ja...werde ich wohl machen...Bleibt mir ja nichts anderes übrig...Ich will die schmerzen ja schließlich los werden...

Danke =)

0

Was ist dass ist es Atrohse?

Ich war beim ortopäde da ich ständig extrem starke knieschmerzen habe der Orthopäde sagte; du hast eine fehlstellungen im Bein/ knie dadurch scheuern die Knorpel am knochen oder die Knochen am Knorpel bin mir nicht mehr ganz sicher und er sagte meine Knorpel sind rau ' wie Schleifpapier ' Weiß jemand was dass ist? Ist es Atrohse? Gibt es da ein Fachbegriff zu? Noch kurz zu mir ich bin 13 Jahre alt weiblich

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit einem Collagenen Meniskus Implantat?

Hallo zusammen! Mein Orthopäde hat mir eine Knie-Op vorgeschlagen, bei der mir ein collagenes Meniskus Implantat eingesetzt werden soll! Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Arthrose gehen?

Zu welchem Arzt geht man, wenn man Arthrose hat. Mein Hausarzt ist der Meinung, dass Arthrose eine Abnutzung der Gelenke wäre und da könnte man nichts machen..... das kann ich aber so nicht glauben. Ich würde gerne zu einem Spezielisten gehen ! Nur wer ist der richtige. Ein Orthopäde, oder ein normaler Internist ??

...zur Frage

Starke Schmerzen im Knie, Bluterguss, Heilpraktiker

Ich bin am Samstag die Treppe runtergefallen. Jetzt habe ich ein Bluterguss im Knie, eine Zerrung, und Arthrose (die ich natürlich schon länger habe). Meine frage: was kann ich selber noch tun, um die Heilung zu beschleunigen? Kühlen, traumeelsalbe, Heilpraktiker? Ich habe nämlich Schmerzen und nicht zu knapp. Der Orthopäde lässt mich im Dunkeln. Kernspnn und Röntgen habe ich schon hinter mir. Chrissi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?