Schmerzen im Knie beim beugen nach sport?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo DieseMima, 

Geh am besten zum Orthopäden. Der sollte sich dein Knie mal genauer angucken und wenn du Schmerzen hast, solltest du wahrscheinlich erstmal eine Weile pausieren - Das hört man als Sportler natürlich nicht gerne, aber ist wahrscheinlich besser.

Wo tut es denn genau weh? Dann könnte man vielleicht näheres sagen. Oft sind Schmerzen durch eine Überbeanspruchung der Patella-Sehne vorne am Knie zu spüren. Google mal Jumpers knee.

Vielleicht trifft das ja auf dich zu. Aber lass das echt am besten von einem Arzt abklären. 

Gute Besserung und Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich mach auch Kickboxen und genau beider gleichen Übung ist mir das auch passiert und das ich knie schmerzen bekommen habe. Bei mir sagte der Arzt das meine Kniescheibe zur Hälfte rausspringt dann aber wieder rein kommt und ich muss jetzt beim Sport eine knie Bandage tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal zum Arzt gehen und diese Übung wenn ihr sie machen sollt weg lassen weil sonst kann sein das dein Knie jetzt schon am Kaputt gehen ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?