schmerzen im knie beim abdrehen des oberkörpers?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hört sich nach einemmeniskusriss an ( da v.a. bei rotation schmerzen, der innenmeniskus ist nämlich mit einem band verwachsen und steht ständig unter spannung)

ich würde zum arzt gehen, denn wenn ein meniskusriss zu lange unbehandlet bleibt schädigt das deinen knorpel im knie

thx für die antwort..meniskus?! kann man diesen von aussen her irgendwie ertasten? wenn ich das knie anfasse, tut nichts weh...nur eben wenn ich nach innen knicke oder mich abdrehe...:(

0
@debsterspassion

ne kann man nicht ertasten, liegt in der gelenkhöhle durch kapsel, fett und bindegwebe abgeschottet auf den endflächen von schienbein und oberschenkjel

http://www.alt.op-zentrum.de/img/anatomie_meniskus.jpg

versuch mal dein knie zu beugen, dann den fuß nach außen drehen und dann strecken , und einmal den fuß nach innendrehen bei beugung und dann strecken

wahrscheinlich wirst du bei einer von diesen bewegungen schmerzen haben, also bei außenroation oder innenrotation und je nachdem ist der mittlere oder äußere meniskus geschädigt

naütrlich sollte das ein arzt abchecken, denn internetdiagnosen können oft in die hose gehen und am ende ist es vielleicht was ganz anderes

gute besserung

0

Ich hatte so etwas ähnliches... Ende vom Lied: Innen- und Außenmeniskus abgerissen. OP.
Ich würde es auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen!

OMG!! 0.0 aber konntest du auch ganz normal gehen, sogar schneller gehen und alles? :s

0

Was möchtest Du wissen?