Schmerzen im Knie! Kinesiologic Tape,...... helfen nicht.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch das Training ein wenig ruhen zu lassen..aber nicht zu sehr.. ich habe auch oft starke Schmerzen und letztens war es rihtig schlimm, da habe ich einfach aufgehört viel Sport zu machen, weil das auch Schmerzen bereitete, dann habe ich das eine Woche ca. gemacht und dann wurden die Schmerzen weniger, danach wieder plötzlich stärker, ich habe einfach wieder Sport gemacht und bis jetzt hat das so auch gut geklappt, das ist inzwischen ca. 3-4 Wochen her Gute Besserung! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeBronvsJordan
29.11.2013, 22:06

Danke für die Antwort aber ein " Leben " ohne Handbal bzw. Sport gibt es bei mir auf keinen fall, selbst wenn ich Sportverbot o.ä. habe kann ich es nicht lassen.

0

1) Zum Arzt (idealerweise zu einem auf Handballer spezialisierten Orthopäden) und erstmal die Ursache für die Schmerzen gründlich abklären lassen.

2) Von Selbstversuchen absehen. Wenn du eine Schiene tragen willst, dann lass dir eine richtig gute Schiene verschreiben. Natürlich hilft nach 4 Jahren Knieschmerzen ein einfacher Salbenverband nicht mehr...

3) Vielleicht mal beim Sport etwas vorsichtiger rangehen und mit dem Trainer ein paar Übungen zum Muskelaufbau rund ums Knie ansehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Schaden am Knie hast, dann wird dir kaum ein Kinesiotape helfen, weil diese ja nur unterstützend helfen. Wenn allerdings ein Schaden vorliegt (Knorpel beschädigt, Band gequetscht oder oder oder), dann ist evtl. nur ein operativer Eingriff möglich oder vielleicht eine Bandage. Vielleicht kannst du dir noch eine zweite Meinung einholen, um nicht wertvolle Zeit für eine richtige Behandlung zu verschwenden. Immerhin geht es hier auch um Schmerzlinderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du das tape selber geklebt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeBronvsJordan
29.11.2013, 21:59

Der Artzt hat das einmal gemacht und dann habe ich das nach gemacht. Warum ?

0

Was möchtest Du wissen?