Schmerzen im kleinen Finger...was könnte es sein?

7 Antworten

Also wenn du den Finger noch bewegen kannst dann ist vermutlich nichts gebrochen. Das wahrscheinlichste ist, dass du dir die Kapsel gezerrt, überdehnt oder wie auch immer (bin ja kein Mediziner) hast. Dass ein Band in der Hand verletzt ist, kommt glaub ich auch eher selten vor. Kapsel hört auch nach ein paar Tagen wieder auf weh zu tun, aber Arzt is wohl auch kein Fehler.

Wenn du den Finger nach hinten überdehnt hast, könnte es ein Kapselriss sein. Da hast du sehr lange was von, das dauert recht lange bis es weg ist.

Muss man bei einem Kapselriss was beachten?

0

Ruhig stellen durch tape oder so und kühlen hilft meistens ganz gut

0

Könnte was mit der Kapsel sein, ist doch eine typische Handballerverletzung. Frag doch mal Deinen Trainer, wenn Du nicht zum Arzt willst, der kennt doch die typischen Verletzungen bestimmt

Was möchtest Du wissen?