Schmerzen im kleinen Finger. Was ist das?

5 Antworten

Wenn nicht nur der kleine Finger taub ist, sondern auch die Ringfinger-Seite, die zum kleinen Finger zeigt, wird der Ulnaris-Nerv geklemmt - manchmal im Ellenbogen-Bereich, meist aber im Wirbelsäulenbereich.

Ich hatte dieses Problem auch einmal (allerdings hatte ich KEINE Schmerzen!), mein Problem ging von der Halswirbelsäule aus! Ich hatte mir den Hals irgendwie "verrenkt" (saß lange vor PC und hatte einen schlechten Kopfpolster im Bett (schlechte Kombination! ^^)

Du solltest aber trotzdem zum Hausarzt/Neurologen/Orthopäden (?) gehen und die Sache abklären lassen, dieses Taubheitsgefühl kann auch ganz andere Ursachen haben (abhängig von Alter und Vorerkrankungen [Diabetes, andere Erkrankungen des Nervensystems,...oder eine Schädigung an den Bänder/Sehnen des kl. Fingers] Theoretisch gibt es 1000e Möglichkeiten!!

Da es bei solchen Missempfindungen durchaus auch ernstzunehmende Ursachen geben kann (Nervenkompressionen) ist eine medizinische Abklärung in jedem Fall sinnvoll.

Am besten zum Hausarzt und dann ggf zum Neurologen Nervenmesssungen etc..

Alles Gute

kleiner finger und ringfinger aussen taub

hallo ich habe seit einigen tagen ein taubes gefühl in meinen kleinen finger und ringfinger an der rechten hand. habe letztens nur den unterarm auf der tischkante aufgelegt, da der tisch zu klein ist -.- im internet stand, dass es am ulnaris nerv liegen könnte, bin mir aber icht sicher. legt sich das gefühl bald oder kann ich dagegen etwas machen?

...zur Frage

Taubes Gefühl in rechter Gesichtshälfte

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein taubes Gefühl in meiner rechten Gesichtshälfte. Ich hab kein Schmerzen und mein Gefühl ist auch noch komplett da. Das Gefühl ist zwischen Ohr und Auge, zieht sich um das Ohr rum und etwas an der Schläfe. Weiß wer woher das kommen kann ? Man sollte erwähnen dass ich erst 16 bin.

MfG

...zur Frage

Gelnagel?

Also ich mache mir immer Gelnägel und habe auch keine Probleme damit aber die sind fast raus gewachsen und ich habe seit 2 Tagen richtige schmerzen an meinem kleinen Finger also unter diesem Gelnagel sobald ich was anpacke mit dem kleinen Finger Tut das voll weh Bitte um Rat...:(

...zur Frage

taubes Gefühl im Zeh

Ich habe seit ca. 2 Wochen beim Spitzentanz (Ballett) schmerzen am großen Zeh. Ich dachte es währe ein eingewachsener Nagel aber bei der Fußpflege wurde mir gesagt das mit dem Nagel alles in Ordnung ist. Jetzt habe ich auch noch ein taubes Gefühl im Zeh, wie ein kribbeln.

Was könnte das ein und was kann man da machen?

Danke! :D

...zur Frage

Finger im. Handmixer

Hey, habe mir heute meinen kleinen Finger in den Quirlen des handmixers eingeklemmt, ich weiß leider nicht genau wie.... Jetzt ist der Finger angeschwollen und schmerzt! Da ich aber wegen einer anderen Verletzung Schmerzmittel in nicht geringer Dosis bekomme, empfinde ich die Schmerzen nicht als so schlimm! Meine Frage: kann er gebrochen sein?? Will die Medis jetzt nicht absetzen um die Schmerzen einschätzen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?