Schmerzen im Hüftgelenk. Nur Muskelkater?

3 Antworten

Im Hüftgelenk hat man keinen Muskelkater, mit Gelenkschmerzen geht man zum Arzt. Nur er kann geeignete Medikamente gegen die Entzündung verschreiben. Eine Eispackung wirkt manchmal wunder.

Es kommt darauf an ob es in der Leistengegend oder die Seite ist. Auch ist es wichtig, ob es nur bei Belastung oder in Ruhe schmerzt. Wenn es in Ruhe schmerzt, ist es eine Entzündung, dann zum Arzt. Wenn es bei Belastung weh tut, schonen und beobachten. Wenn es nicht besser wird, sollte es von einem Orthopäden untersucht werden. Gute Besserung !

Wie alt, was hast Du gemacht?

Wenns richtig schlimm ist, Arzt, sonst 3 Tage abwarten.

Ich wüsste gern wo mein Text hin ist oO ich stell´ die Frage nochmal... -.-

0

Schmerzen am Bein nach Reiten

Hallo Community. :) Ich bin das erste Mal seit langer Zeit wieder Reiten gewesen. Am Sonntag und am Dienstag. Am Montag hatte ich Muskelkater an der Oberschenkelinnenseite, nachdem meine Beine am Sonntag schon echt schlapp waren und ich sie nicht mehr überschlagen konnte ohne sie mit meinen Händen anzuheben.

Am Dienstag war ich wieder reiten, da klappte alles gut. Am nächsten Tag hatte ich wieder Muskelkater und meine Beine taten bei Bewegung weh. Am Donnerstag ging es meinem linken Bein wieder gut, doch mein rechtes fühlt sich komisch an. Vom Knie abwärts habe ich ein unangenehmes Gefühl, so als sei mein Bein eingeschlafen. Wenn ich auf dem Rücken liege und mein Bein anwinkle fühlt es sich ok an. So kann ich aber nicht schlafen, ich werde immer wieder wach, weil mein Bein schmerzt. Was kann das sein? Und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank!

...zur Frage

In einem Bein mehr Muskelkater als in anderen?

Ist das schlimm das ich in meinem rechten Bein etwas stärkeren Muskelkater habe wie im linken? Hat das was zu heißen? Mache nämlich Squats und andere Übungen für Bauch, Beine, Po und hab heute halt total den Muskelkater und im rechten Bein ist es was schlimmer. Heißt das dass mein rechtes Bein die Muskeln mehr aufbaut? Hab echt angst nicht das mein rechtes Bein dann anders aussieht wie mein linkes :-D oder ist das normal und nicht schlimm?

...zur Frage

Kann man länger als eine Woche Muskelkater haben?

Habe mich vor einer Woche ziemlich verausgabt beim Sport. Hatte daraufhin Muskelkater im Oberschenkel, der immer noch nicht weggegangen ist.

Der Muskelkater ist so stark das meine Muskeln beim Treppensteigen regelrecht blockieren. Es ist keine flüssige Bewegung möglich... Sonst ist es ja so wenn man dann wieder Sport macht und die Muskeln warm werden, lässt der Schmerz nach... Dem war aber nicht so.

...zur Frage

Warum kann ich mein rechtes bein nicht mehr anheben?

Ich habe heute morgen plötzlich bauchschmerzen bekomnen und dann hatte ich etwas gegessen und jetzt hab ich ein rxht komisches gefühl im magen. Ich liege auf der rechten seite und das linke bein kann ich anheben bei dem rechten beim tut mir mein untetleib extrrm weh. Sind das normale unterleibschmerzen oder was ist sas??

...zur Frage

Muskelkater durch bewegung abbauen

Stimmt es, dass man einen Muskelkater nur/ oder am besten mit Bewegung abbauen kann? Was findet ihr ratsamer: Ruhe oder weiter bewegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?