Schmerzen im Hodenbereich

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lukas! Du solltest unbedingt schnellstens zum Arzt. Übrigens müssen die Hoden nicht die Ursache sein. Der SChmerz kann auch z. B. von der Leiste ausstrahlen. Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Lukas2709 28.06.2014, 17:20

Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich werde versuchen Montag ein Termin zu bekommen. Sollt ich am besten noch heute oder Montag?

0
kami1a 28.06.2014, 21:28
@Lukas2709

Ist es sehr schlimm oder Du hast Angst zum Notarzt oder ins Krankenhaus. Sonst Montag früh!

0

Bei Hodenschmerzen musst Du schnellstens zum Arzt - notfalls in eine Klinik!

Geh ohne Termin in die Praxis eines Urologen - wenn die Praxen der Urologen zu haben, beweg Dich schnellstens zu einer Klinik in die Ambulanz - und sage sofort, dass Du Schmerzen am Hoden hast. Jeder dort sollte wissen, dass Du dann sofort untersucht werden musst.

Hodenschmerzen

http://www.peinliches-problem.de/genitalprobleme/hodenschmerzen

Es kann vieles sein, von einer Zyste, die drückt bis hin zur Hodentorsion (Verdrehung), was bei deiner Beschreibung eher nicht zutrifft...Geh auf jeden Fall zum UROLOGEN, mit sowas ist nicht zu spaßen!

Am besten gehst du zu einem Arzt der sich damit auskennt :) das muss dir auch nicht peinlich sein, ein Arzt hat schon viele nackte Menschen gesehen ;)

Was möchtest Du wissen?