Schmerzen im hinteren Rippenbereich einseitig sowohl beim Einatmen als auch beim Bewegen-was könnte es sein?

2 Antworten

Rippen und Nebenhöhlen sind nicht wirklich miteinander verbunden. 

Wenn du stark erkältet warst und viel gehustet hast, kann der "Muskelkater" davon kommen. Manchmal brechen durch starken Husten auch Rippen. Ein Rippenbruch ist aber meist ziemlich genau zu lokalisieren, verursacht also keinen diffusen Schmerz. 

Wenn du dir Sorgen machst, hilft nur der Weg zum Arzt.

Gute Besserung!

Nele

Durchzug würde ich sagen hatte ich such mal Schmerzt richtig

Sehr starke Schmerzen in der linken Rippe bis zur Brust beim Husten

Ich habe jetzt seit ca. 10 Tagen sehr starken Husten der mich auch schon nächtelang vom schlafen abhält. Nun habe ich seit vorhin sehr sehr starke Schmerzen beim Husten die sich von den Linken Rippen bis hin zur Brust ziehen. Beim Husten ist es besonders schlimm, aber auch beim tiefen einatmen und bei vielen Bewegungen tut es sehr weh. Ich habe mich schon ein wenig im Internet informiert aber viel habe ich nicht gefunden. Handelt es sich hierbei um einen harmlosen aber sehr schmerzhaften Muskelkater oder muss ich mir schon Sorgen über Rippenbruch oder Rippenfellentzündung machen?

...zur Frage

Stechen unterhalb der linken Brust im Rippenbereich

Also ich habe jetzt seit circa 2 Jahren so ein Stechen unterhalb der linken Brust. Dies passiert zwar recht selten und wenn es ist, dann meist auch nur 2-3 Minuten. Dann habe ich beim Einatmen sehr starke schmerzen.

Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Ich war auch noch nicht beim Artzt.

Zu mir: ich bin 13 Jahre alt und circa 1.64 cm groß.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Julia :)

...zur Frage

Mein Körper tut immer weh, aber warum?

Ich bin Mann, 21 und habe ständig "Schmerzen" am ganzen Körper, obwohl ich kein Sport treibe. Ich fühle mich immer so angeschlagen und habe meistens Muskelschmerzen bzw. Muskelkater. Gelenke wie Knie oder Ellenbogen tun weh.

Wovon kann das kommen und was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Habe einen tritt an meine Seite bekommen (meine Rippen tun immer noch weh) 2wochen schon her!

Hallo Community , letztens wegen einer dummen auseinander Setzung habe ich mich mit einem Idioten gestritten , von nichts auf jetzt hat er mir einen tritt gegeben (sehr feste) er war 188gross und bestimmt 100kg , an dem Moment habe ich keine Luft bekommen und bin zur Boden gefallen . Jetz sind es 2 Wochen her und meine Rippen tun immer noch weh , wenn ich mich auf diese Seite lege , und mich wieder drehen will tut das so weh das ich kurz vorm schreien bin . Und wenn ich ehrlich bin will ich nicht zum Arzt , ( hat seine Gründe) was könnte das sein ? Ich kann mich normal bewegen, gebrochen kann das nicht sein , oder ? Was könnt ich machen ? Warm halten ? Oder doch eher kalt ? Von außen sieht man nichts !!!

...zur Frage

Blut im Stuhl gefährlich?

Neulich beim Stuhlgang hat es ziemlich wehgetan ...ich denke ich habe mir dort einen kleinen riss zugezogen ...nun habe ich ein bisschen Blut im Stuhl das sind wie so kleine Blut Flecken nur also es ist nicht viel und ich weis nicht ob es von dem riss kommt oder irgendwo anders her ...ich hoffe es kommt vom riss..aber was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?