Schmerzen im Handrücken beim Anspannen und Abknicken ohne wirkliche Ursache, jemand Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ach ja.........da erkenne ich mich immer wieder.....

Bei mir kommen diese Beeinträchtigungen von einer sich immer weiter ausbreitenden Sehnenscheidenentzündung. Die Sehnen sind in Mitleidenschaft gezogen, dazu muss man sich nicht zwingend irgendwo rammeln.

Vor über einer Woche hatte ich in der Nacht das Gefühl, als ob mir einer gerade mit einem Hammer volles Rohr auf die Hand geschlagen hätte. Der Schmerz war nicht ohne, es fühlte sich an wie ein riesiger blauer Fleck. Ich konnte da vom Handgelenksknochen bis zu den Mittelhandknochen massieren, wie ich wollte, selbst mit kühlender Pferdesalbe ging der Druckschmerz nicht weg. Total unangenehm.

Der Karpaltunnel ist bei mir angeblich noch nicht betroffen, du könntest das, falls noch nicht geschehen, aber mal untersuchen lassen. Ich weiß nur, dass meine Sehnen in der Hand nicht so laufen, wie sie sollten, sondern mehr von schief nach schräg ;-))

Was möchtest Du wissen?