Schmerzen im Handgelenk - welcher Arzt ist zuständig?

7 Antworten

Sicherlich ist der Rat meiner Vorgänger richtig, es sind der Hausarzt und Orthopäde als erstes zu konsultieren. Es können noch immer Entzündungen durch Bakterien, Viren, ... im Körper vorhanden sein. Desweiteren ist eine Prüfung der Halswirbelsäule HWS zu empfehlen (ev. Bandscheiben Degeneration, Bandscheibenvorfall,...) und eine komplette Prüfung der Wirbelsäule, Hüfte, Schulter (Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz, Reflexmuskeln, Diaphragma,...). Die ev. Folgen können auch Dein Problem auslösen.

ich würde auch eher einen Ortopäden empfehlen. Du kannst ja aber auch im Internet mal etwas nach dem Thema suchen; da gibts ja auch einige Seiten zu dem Thema. Folgende Seite (http://www.schmerzen-im-handgelenk.com ) z.B. habe ich gerade gefunden - da sind auch einige Tipps mit drauf.

Neurologen - Dort werden Tests gemacht, die z.B. auf Karpaltunnel-Syndrom usw. hinweisen. Ein Rheumatologe oder ein Hausarzt kann dir aber auch schon Auskunft geben.

Handgelenk schmerzen durch schnelles bass/gitarre spielen

Hallo! Ich habe gestern sehr schnell e-bass gespielt. jetz habe ich an der rechten hand starke handgelenkschmerzen. Kann man das irgendwie vermeiden oder muss sich das handgelenk einfach dran gewöhnen?

...zur Frage

Handgelenk schlimmer durch Schonen?

Hallo, war beim Arzt wegen starken Schmerzen im Handgelenk. Mir wurde ne Orthese verschrieben und ich sollte das schonen. Allerdings wurden die Schmerzen beim Tragen schlimmer und ich konnte danach mein Handgelenk gar nicht mehr ohne Schmerzen bewegen. Was kann es sein, dass schonen alles schlimmer macht?

...zur Frage

Sehnenscheidentzündung! Was jetzt!

Die Schmerzen werden schlimmer und sind jetzt vom Handgelenk und den ganzen Unterarm ausstrahlend. Wenn man auf die Sehnenscheide am Handgelenk drückt spürt man ein Pochen und tut sehr stark weh. Zu welchem Arzt soll ich sda gehen? Mein Hausarzt fällt schon mal weg und seine Vertretung auch.

...zur Frage

Handgelenkschmerzen nach Fahrradsturz

Hallo :)

Nach einem Fahrradsturz habe ich am Handgelenk schmerzen, um genau zu sein an der verteifte Stelle auf der Daumenseite. Eine Schwellung kann man nicht sehen, doch es schmerzt. Hab ich mir mein Handgelenk verstaucht oder gebrochen?

...zur Frage

was hilft gegen Handgelenkschmerzen

Ich gehe im Moment auf krücken, seitdem habe ich schmerzen im Handgelenk. Was kann man dagegen tun

...zur Frage

Äußere Handgelenkschmerzen beim Bizeps training

Habe schmerzen beim Bizeps training was mache ich falsch? Die Schmerzen sind an der äußerem Handgelenk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?