Schmerzen im Handgelenk was könnte es sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Du machst Krafttraining? Da ist das Handgelenk immer ein Schwachpunkt. Oft übrigens selbst verschuldet weil man z. B. zu viele isolierte Übungen wie Bizeps - Curls mit Hanteln macht - mache ich übrigens nie. Brauche ich auch nicht. 

Mal zum Arzt - du brauchst eine Diagnose.Und : Es gibt spezielle Ledermanschetten die da oft sehr hilfreich sind. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrYambo
30.07.2016, 14:29

Hallo. Ich mache nicht direkt Kraftsport. Ich habe früher Judo gemacht und mache jetzt American Football. Und ich war schon mal beim Arzt und dieser hat gesagt er erkennt nichts, woran es liegen kann. Könnte es vielleicht eine Entzündung im Handgelenk sein ? Aber wenn es das ist, verstehe ich nicht, warum es schon über mehrere Jahre bestehen bleibt. 

1

Versuche es mal mit Handgelenkbandagen, hat mir sehr geholfen

Für Liegestütze gibt es Griffe für wenige Euros.
Habe von diesem Problem schon oftmals gelesen, kenne jedoch leider nicht die Auslösung?

Zerrung oder du hast dein Handgelenk übberbelastet. 

Das hatte ich mit meinem Sprunggelenk auch, deshalb habe ich eine Bandage bekommen. Der Arzt soll dir eine Bandage für das Handgelenk verschreiben.

Kommentar von MrYambo
30.07.2016, 13:20

überbelastet nein, da ich wegen einer anderen Op training ausfallen lassen musste für 3 wochen und zerrung eigentlich auch nicht, weil ich es ja schon mindestens 3 jahre habe. Eine bandage hatte ich schon die hat nichts gebracht. 

0

Es könnte ne Zerrung sein hab ich auch schon gehabt einfach paar Tage warten dann gehts wieder am besten nicht stark belasten

Kommentar von MrYambo
30.07.2016, 13:11

Ne, das ist es nicht, da ich ca 3 wochen Training ausfallen lassen musste, wegen einer Op am Fuß und ich das handgelenk ja nicht belastet habe, und ich habe es immer noch und ich habe es schon seid mehreren jahren. 

0
Kommentar von Hero50
30.07.2016, 13:13

dann weiß ich auch nicht weiter

0

Was möchtest Du wissen?