Schmerzen im Handgelenk was könnte es sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Du machst Krafttraining? Da ist das Handgelenk immer ein Schwachpunkt. Oft übrigens selbst verschuldet weil man z. B. zu viele isolierte Übungen wie Bizeps - Curls mit Hanteln macht - mache ich übrigens nie. Brauche ich auch nicht. 

Mal zum Arzt - du brauchst eine Diagnose.Und : Es gibt spezielle Ledermanschetten die da oft sehr hilfreich sind. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hallo. Ich mache nicht direkt Kraftsport. Ich habe früher Judo gemacht und mache jetzt American Football. Und ich war schon mal beim Arzt und dieser hat gesagt er erkennt nichts, woran es liegen kann. Könnte es vielleicht eine Entzündung im Handgelenk sein ? Aber wenn es das ist, verstehe ich nicht, warum es schon über mehrere Jahre bestehen bleibt. 

1
@MrYambo

Entzündungen können Chronisch werden - zum  nächsten Arzt. 

Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik

0

Zerrung oder du hast dein Handgelenk übberbelastet. 

Das hatte ich mit meinem Sprunggelenk auch, deshalb habe ich eine Bandage bekommen. Der Arzt soll dir eine Bandage für das Handgelenk verschreiben.

überbelastet nein, da ich wegen einer anderen Op training ausfallen lassen musste für 3 wochen und zerrung eigentlich auch nicht, weil ich es ja schon mindestens 3 jahre habe. Eine bandage hatte ich schon die hat nichts gebracht. 

0
@MrYambo

bist du mal blöd umgeknickt bzw hattest du schonmal was am Handgelenk?

0
@nici1893

Ne also ich hatte nichts am handgelenk oder überhaupt am Arm. Dies ist das einzige problem dort.

0

Es könnte ne Zerrung sein hab ich auch schon gehabt einfach paar Tage warten dann gehts wieder am besten nicht stark belasten

Ne, das ist es nicht, da ich ca 3 wochen Training ausfallen lassen musste, wegen einer Op am Fuß und ich das handgelenk ja nicht belastet habe, und ich habe es immer noch und ich habe es schon seid mehreren jahren. 

0

dann weiß ich auch nicht weiter

0

Für Liegestütze gibt es Griffe für wenige Euros.
Habe von diesem Problem schon oftmals gelesen, kenne jedoch leider nicht die Auslösung?

Versuche es mal mit Handgelenkbandagen, hat mir sehr geholfen

Was möchtest Du wissen?