Schmerzen im Handgelenk vom vielen Tippen?

2 Antworten

Es gibt ergonomische Tastaturen, die sich besser deiner natürlich Haltung der Hände anpassen um so eine Sehnenscheidenentzündung in Zukunft zu vermieden.

Die Heilung kann schon lange dauern und du solltest versuchen das Handgelenk die nächsten Wochen zu schonen und weniger zu bewegen.

Danke, solche Tastaturen kenne ich, sind jedoch sehr teuer. Deshalb suche ich nach einer Handgelenkstütze. Schonen kommt in meinem Beruf leider nicht in Frage, da ich sonst arbeitslos im Büro herumsitzen würde.

0

Geh doch mal zum Arzt der kann Feststellen was für eine Stütze am Besten für dich ist das ist immer verschieden :)

Starke Schmerzen im Handgelenk!

Hallo Leute also ich habe seit Freitag sehr starke schmerzen im re Handgelenk, also beim abwinkeln drehn usw tut es höllisch weh! Ich Creme seit Freitag immer mit voltaren Gel ein aber es wird einfach nicht besser.

Zum arzt möchte ich nicht unbedingt gehen kann mir keinen Krankenstand leisten! :-(

was kann ich machen? Bitte um antworten DANKE lg Sam

...zur Frage

Schmerzen im Arm/Handgelenk. Wie behandeln?

Ich habe heute den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterarm. Genauer ist es etwa mittig kurz unter dem handgelenk.

Es ist ein ziehender Schmerz, der meist eher dezent ist, außer wenn ich Zeigefinger und Daumen zusammen drücke. Zum Beispiel beim greifen. Dann zieht ein Schmerz von den Finger bis ein Stück über das Handgelenk hinaus.

Ich bin nun nicht sicher ob es eine Verstauchung oder eher was mit der Sehnscheide ist. Tippe eher auf Sehnscheide da ich viel am Computer arbeite. Und ob ich dieses Gel was man auch bei Verstauchung nimmt, drauf schmieren soll mit einem normalen Verband. Oder ruhiger stellen soll mit einer dauerelastischen Binde.

Und wenn dann nur Handgelenk oder mehr

...zur Frage

Welche Schuhe sind für Bäcker empfehlenswert?

Bei langem stehen habe ich ziemlich böse Schmerzen in den Füßen. Hatte mir dafür Skechers mit Memory Foam gekauft, nach einer Woche in einem Praktikum allerdings war die Sohle hinüber vom vielen stehen. Ich werde demnächst meine Ausbildung als Bäcker anfangen und da man da auch viel steht brauche ich die passenden Schuhe dafür. Vielleicht gibt es ja auch welche die irgendwas bei Rückenschmerzen wenn man lange steht bewirken? Freue mich auf eure Schuhvorschläge :)

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk nach Querflötespielen

Hi! Ich habe öfters Schmerzen im rechten Handgelenk, nachdem ich Querflöte gespielt habe. Würde dabei auf eine Überlastung oder ähnliches tippen. Gibt es vielleicht ein Möglichkeit, wie ich das verhindern kann?? Andere Haltung oder vielleicht bestimmte Übungen vor dem Üben?? Schon mal vielen Dank. Lg marymay

...zur Frage

RSI Syndrom in den Fingern- Tastatur wechseln?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar noch niemanden mit einem ähnlichen Problem getroffen, aber vielleicht kennt es ja jemand hier. Seit ein paar Jahren bekomme ich ab und zu stechende Schmerzen in den Fingerkuppen zweier Finger an der rechten Hand. Ich dachte immer, es käme davon, dass ich mir mal die Finger eingequetscht hatte, bis mich ein Kollege darauf hinwies, dass ich beim Tippen sehr wuchtig in die Tasten haue. Ich muss dazu sagen ich habe das "richtige" Tippen nicht gelernt und tippe auch sehr sehr schnell.

Kann es also ein RSI Syndrom sein? Der Schmerz geht von den Fingerkuppen aus bis ins Handgelenk, und fühlt sich an wie ein Messerstich. Auch kann ich keinen Druck auf den Fingernagel des am schlimmsten betroffenen Fingers aushalten, es schmerzt sofort.

Kann eine Soft-Touch Tastatur helfen? Mein Arbeitgeber hat gesagt, wenn ich eine selbst kaufe, ist es ok, sie auf der Arbeit anzuschließen.

Vielleicht hat ja einer von Euch Rat bzw Erfahrungen damit. Danke schonmal!

PS. Bitte keine Kommentare wie "dann tipp leichter"- darauf komme ich auch alleine :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?