Schmerzen im Handgelenk! Überbelastet?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast dir eine Entzündung oder einen Riss/ Überdehnung in einer der Strukturen im Handgelenk zugezogen. Durch Liegestützen, besonders wenn die Handstellung falsch ist, kommt es schnell zu Verletzungen. Das Handgelenk ist für diese Art von Belastung nicht gedacht. Geh bitte zum Arzt.

Erst Sport dann direkt wieder aufhören xD Der Körper gewöhnt sich an solche sachen langsam abgewöhnen^^

kann sein,dass du das handgelenk überlastet hast,lass dir vom arzt eine salbe verschreiben

Hast es dir vielleicht beim Sport verrenkt. Oder es kommt weil du wächst.

Hallo,

also wenn du Pech hast, ist es eine Sehnenscheidenentzündung. Oder wie ich hatte eine Sehnenfächerentzündung. Da hatte ich auch Schmerzen beim hinten und vorne biegen. Probiermal wenn du deinen Daumen mit den Fingern umschließt und dann dein Handgelenk nach unten biegst. Wenn, dann könnte es sein, das du das hast, was ich hatte. Das musste bei mir nach 4 Monaten rumprobieren operiert werden, kann aber auch mit Cortisonspritzen gelöst werden, allerdings tut das dann am Anfang sehr weh.

Ich hoffe das es nicht so schlimm ist!

LG Cookie11

Habe die Schmerzen auch gerade. Vom Hantel-Training , man sollte seine Gelenke nicht so belasten ^^

Egal wie ich es biege....Es tut höllisch weh!!

Was möchtest Du wissen?