Schmerzen im Handgelenk nach Leistungssport

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht hast du dir das Gelenk geprellt, beim Mountainbiken geht das schnell. Du kannst kühlen, entzündungshemmende Salben auftragen, schonen und warten. Wenn du jetzt mit den Schmerzen weitertrainierst, wird die Heilung umso länger dauern, bzw kann sich so eine Sache auch chronifizieren. Da Gelenk kann dauerhaften Schaden nehmen und instabil werden/bleiben. Gerade als Sportler muß man sehr gut auf die Körpersignale achten und Schmerz ist eben ein "Pausesignal".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich hab das auch oft; is wahrscheinlich einfach nur gereizt, tape deine Hand (Anleitungen gibts im Netz) und mach Abends Voltaren oder Traumel S rauf; mit sowas muss man sich beim Leistungssport dauernd rumschlagen, geht aber schnell vorbei keksderMacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte ich auch schon oft wenn es beim bewegen und heben etc. schmerzt kann es sehnenscheidenentzündung sein

das hatte ich aufjedenfall oft

ich finds schwachsinn damit zum artzt zu laufen alle esagen es zwar aber naja meine hände sind so ganz geworden troz weiterer schwerer belastung ohne irgendwie schonen oder sonst was..

klappt auch ohne gut also fals es das sein sollte solltes dus vieleicht schohnen damits schneller weg geht aber naja ich habs nicht gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe kein tape da, gehen auch Faustschützer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?