Schmerzen im Handgelenk beim knicken

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt drauf an, wie alt du bist, ob die Knochen überlastet sind oder die Bänder, vielleicht vom Schreiben, von der Arbeit, vom Sport. Es könnte eine Art Überlastung sein oder sogar eine Entzündung im Handgelenk vorliegen. Du solltest das bei einem Orthopäden abklären! :-)

Ich hab das auch! Bei mir sind es Wachstumsfugen die dafür verantwortlich sind. Geh' einfach mal zum Orthopäden und sag was los ist. Der wird vermutlich dann ein Röntgenbild machen und dir ne Bandage mit Schiene verschreiben.

Es kann eine einfache Überanstrengung sein, oder aber auch beginnende Gicht. 

Handgelenk schlimmer durch Schonen?

Hallo, war beim Arzt wegen starken Schmerzen im Handgelenk. Mir wurde ne Orthese verschrieben und ich sollte das schonen. Allerdings wurden die Schmerzen beim Tragen schlimmer und ich konnte danach mein Handgelenk gar nicht mehr ohne Schmerzen bewegen. Was kann es sein, dass schonen alles schlimmer macht?

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk ohne Grund

Hey ich hab ne frage ich hab seit dienstag aus , für mich , unerklärlichen gründen d.h. ich bin nicht bewusst umgeknickt oder so , schmerzen im linekn handgelenk wenn ich es abknicke oder nach hinten bewege. Wisst ihr was das sein könnte& muss ich zum Arzt deswegen ?

Lg Supergirl

...zur Frage

Handgelenk schmerzen.....? Nur Wachstum?

Hey ;) Also ich habe irgendwie immer mal so komische Schmerzen an meinem Handgelenk! Aber nichts schlimmes nur so dass ich meine Hand nicht wirklich bewegen möchte weil es sonst weh tut- irgendwie so 'Knackmäßig' :D Ich weiß das hört sich komisch an aber ich weiß echt nicht wie ich das beschreiben kann.. ich habe das schon seit wirklich Jahren aber immer nur manchmal.. Aber gerade deshalb dachte ich immer das es einfach nur ein wachstums ding ist..:D Nur leider bin ich jetzt 17 Jahre alt und meiner Meinung nach (??!! :D) sollte ich doch ausgewachsen sein..

Danke schonmal im vorraus...;)

...zur Frage

Handgelenk ernsthaft verletzt oder abwarten?

Ich bin gestern früh auf der Flucht vor einer Monsterspinne mit mein linkes Handgelenk ungebremst gegen ein Türrahmen gerannt und seitdem habe ich immer mal ein stechenden Schmerz drin. Wenn ich mit der rechten Hand das Handgelenk hin und her bewege knackt es hörbar und der Schmerz ist eine ganze Weile weg.

Von außen sieht man nichts... ist weder geschwollen noch blau und ich kann auch die Finger normal bewegen, aber der Schmerz ist halt da.

Zum Arzt möchte ich damit nicht gehen, da es zum einen Wochenende ist und zum anderen es bestimmt ein Lacher ist wenn ich erzähle, dass ich vor einer Monsterspinne abgehauen bin.

Hat hier jemand eine Idee was ich tun könnte um den Schmerz wegzubekommen? Soll ich das Knacken, wenn es zu stark schmerzt, provozieren oder es lieber lassen?

...zur Frage

Ich habe Handgelenk schmerzen seit.....

Hallo,

Seit dem ich gestern aufgestanden bin habe ich bis jetzt Handgelenk schmerzen.. Weiss einer was das sein kann und soll ich abwarten oder zum Arzt gehen.

Danke schonmal.

...zur Frage

Nach Sturz nur ganz leicht angeschwollener Arm/Handgelenk aber bei stärkerer Belastung Schmerzen?

Hey liebe GF-Community, ich weiß selber dass ihr jetz nicht unbedingt Ärzte seid und keine Ferndiagnose bei mir machen könnt, trotzdem wollt ich mal die Frage stellen ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen. Ich bin gestern Abend umgeknickt und wollte mich mit meiner rechten Hand abfangen, allerdings hatte das nicht so gut funktioniert, ich bin mit meinem Handgelenk auf eine Steinkante von einem Zaun gelandet und mein ganzes Körpergewicht kam hinten drauf. Gestern Abend hatte ich noch etwas Schmerzen und das Handgelenk war etwas angeschwollen. Heute hab ich keine Schmerzen mehr, nur bei sehr starker Belastung und wenn ich über das Handgelenk streichle/darauf drücke. Auch angeschwollen ist das Handgelenk so gut wie nicht. Was könnte das sein? Eine Verstauchung? Ich will wirklich nur zum Arzt gehen wenn es total nötig ist...

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, liebe Grüße, MH27100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?