Schmerzen im Handgelenk bei Belastung und Abstützen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich gehabt beim Bankdrücken mit hohen Gewichten teilweise. Hier hilft nur die Belastung auf ein Minimum zu reduzieren.

Bist Du viel am Smartphone? Oder schreibst Du viele SMS? Dann könnte es wirklich eine Sehnenscheidenentzündung sein - da hilft nur absolute Ruhigstellung.

Zunehmende Schmerzen im Handgelenk nach Sturz?

Heey ich, wurde vorgestern versehntlich geschubst und bin dabei nach hinten gefallen, beim abstützen hab ich mir voll irgendwas im Handgelenk gezerrt oder ähnliches. Zuerst tat das nur weh wenn ich mich abstützen wollte aber seit gestern tut es auch bei ruhiger Hand weh. Sie ist ganz leicht blau,was ich vorher nicht bemerkt habe aber angeschwollen ist sie nicht. Die schmerzen nur in der innenseite meines handgelenks, aber wenn ich von oben auf meine Hand leicht draufschlage tut meine komplette Handwurzel weh, Beim Arzt war ich noch nicht, eine Badage habe ich auch schon getragen aber bei Druck tut es weh. Was könnte ich haben? Prellung? oder vielleicht sogar ein Bruch?

...zur Frage

Gegen Wand geschlagen :(

Ich hab vorhin ausversehen meine Hand (Handgelenk) gegen eine Wand geschlagen ... Jz kann ich meine Hand nicht mehr Knicken und mich auch nicht drauf abstützen .. Das tut sehr weh c: Was soll ich jetzt machen? Sollte ich zum Arzt? :(

...zur Frage

Schlimme Handgelenkschmerzen das mich am Training hindert?

Also ich betreibe seit 1 Jahr regelmäßig Kraftsport, und habe seit 1 Woche mit starkem linken Handgelenkschmerzen zu kämpfen, seit den Schmerzen ist es unmöglich für mich zu trainieren. Es tut am linken Handgelenk bis zur Hand weh wenn ich irgendetwas anstregendes mache, und das schon bei kleinen Sachen wie ein Energy Drink Dose aufmachen. Darauf bezogen das ich seit 1 Woche weder Krafttraining treibe noch andere anstregende Sachen. Meine Schmerzen müssen unbedingt verschwinden habt ihr da ne ahnung was ich tun kann?

...zur Frage

Schmerzen am Handgelenk, ohne Grund

Ich bin 14 Jahre alt (falls das wichtig ist) und habe seit ca einem Monat schmerzen im Handgelenk. Bisher nur wenn ich es belastet habe, bzw wenn ich meine Hand bewegt habe es war aber nicht sonderlich schlimm wenn ich gerade nichts getan habe.Ich bin Rechtshänderin und die Schmerzen treten nur im linken auf. Sehr belastet hatte ich es da auch nicht. Ich bin nur aufgewacht und dann hat nach eben der Belastung mein Handgelenk geschmerzt.

Gerade eben habe ich ein Fenster, was etwas höher liegt, zu gemacht und musste mich dabei abstützen, hab nicht dran gedacht und jetzt sind die schmerzen schon seit vielleicht einer halben stunde viel schlimmer. Es tut bei der kleinsten Bewegung weh und auch jetzt beim schreiben benutze ich fast ausschließlich meine rechte Hand weil es so weh tut.

Was kann mit mir los sein, wenn ich mich doch eigentlich nicht verletzt habe und es einfach ohne Grund kam?

...zur Frage

Wieder Sehnenscheidenentzündung?

Hallo,

Ich hatte vor ca 1 Schmerzen im Handgelenk und bin dann zum Arzt. Er stellte dann eine Sehnenscheidenentzündung fest. Hat mir Tabletten gehen die Schmerzen verschrieben und 1 Woche krank geschrieben. Danach ging es auch wieder. Schmerzen waren weg. Soo jetzt war ich wieder 2 Wochen arbeiten ( Mache Ausbildung als Elektriker). Und hab seit gestern wieder sehr starke Schmerzen. Kann meine Hand kaum bewegen. Nun weiss ich nicht ob ich zum Arzt soll oder nicht. Will auch nicht wieder krankgeschrieben werden da ich sowieso bald Urlaub habe, aber die Schmerzen sind kaum auszuhalten.

...zur Frage

handgelenk schmerzen

Haai ihr . Ich hatte gestern Handball training & dort spiele ich im Tor und als i.jnd auf das Tor geworfen hatte und ich ihn hielt (ball) hatte ich aufeinmal dolle schmerzen im Handgelenk .-

Seit gestern kann ich es nur schwer bewegen , da dies sehr weh tut. && abstützen kann ich mich garnicht .

Was kann ich dagegen tun das es aufhört weh zu tun bzw. die schmerzen weg gehen ? & ich weiß noch nicht einmal ob es verstaucht oder sonst was ist.. :/

P.S. danke schonmal für eure Hilfe : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?