Schmerzen im Handgelenk bei belastung?! HILFE!

10 Antworten

Sei mir nicht böse Jeschy, aber deine Antworten hast du hier selber geschrieben... "seit Jahren überlastung"... leider kann niemanden dir dabei helfen oder noch einem Rat geben...höchstens dass du eine Bandage benutzt beim Trainen aber dies wird auf dauer nicht genüge. Solltest du nochmal zur einem Arzt gehen wollen, wähle dann einem Sportorthopäde und erkläre ihm wieso du die Schmerzen hast und frage ihm was du machen kannst...

Naja das mit der Überlastung glaub ich halt nicht, weil ich ja schon ne lange pause gemacht habe.. irgetwann sollte sich das doch beruhigen wenn es ne überlastung ist

0

Würd auf Wachstum tippen, da kann einem schon mal der ein oder andere Knochen weh tun. Von daher ist dieses "Geht schon weg" garnicht soo verkehrt. In deinem Alter kann man die ganzen Altersbedingten Knochenprobleme ausschliessen und wenn du sagst die Belastung ist nicht dauerhaft - musst dus wohl einfach aussitzen. Bisschen mehr Calcium oder andere Knochenstärkende Stoffe zu dir nehmen und abwarten.

Oh, das Problem hab ich auch.. ich bin zwar nicht in nem Jugendzirkus, aber ich übe seit einem Monat auch Handstand, Brücke und so Sachen.. Jetzt auf einmal tun sie mir auch ur weh, eben wenn ich mich abstütze oder so.. :(

Was könnte das sein, wenn man Schmerzen am Ellenbogen hat nach einem Flick-Flack?

...zur Frage

Zwischenelemente für eine Akrobatik Choreografie?

Also wir müssen im Sportunterricht eine Akrobatik Choreografie machen. Wir haben schon unsere Pyramiden aber brauchen noch Zwischenelemente. Also wir wollen nicht so was wie Rolle vorwärts sondern eher was spektakuläres wie Flick-Flack oder so

...zur Frage

Handgelenk instabile vom Computerspielen?

Hallo ich war gestern beim Orthopäden, weil mein Handgelenk bei Belastung schmerzt. Er sagte, dass eventuell die Bänder gerissen sind oder überdehnt.. Jetzt spiele ich viel Computer und immer halt WASD, Leertaste, shift usw.

Kann das davon kommen?

...zur Frage

Hangelenk auskugeln?

Meine frage wäre ob es sehr weh tut wenn man sich das handgelenk auskugelt ???

denn ich fange jetzt an backflips und so zu lernen und ich lerne gerade den flick flack und die meisten sagen das man sich dadurch den handgelenk auskugeln kann .

...zur Frage

Schmerzen im/am Handgelenk

Hi Communitym seit nun über drei Monaten habe ich Probleme mit meinem rechten Handgelenk. Tut hin und wieder weh, besonders bei stärkerer Belastung. Eine einfache Überlastung kann es nicht sein, habe zwar viel geschrieben, bin aber Linkshänder. Der Arzt geht von etwas mit der Sehne aus, aber keine Sehnenscheidenentzündung. Hatte schon einen Zinkleim-Verband, hat auch geholfen, bis ich wieder Klavier spielen wollte.

...zur Frage

hab ich mir das handgelenk angebrochen

Ich habe heute im Sportunterricht auf einer matte flick-flack geübt und bin aufs Handgelenk gefallen und hab es auch sehr belastet und bin ein paarmal umgeknickt. Nachdem ich draufgefallen bin hat es mega weh getan und hat bis jetzt nicht aufgehört (wir haben Sport montags in der 1-2 stunde) es tut immernoch so weh wie vorher und ich kann mein Handgelenk kaum bewegen aber die finger ganz normal. Kühlen hat nichts geholfen und geschont habe ich es auch den ganzen mittag mit einem verband und ich habe sonst nicht viel damit gemacht. Habe ich es mir angebrochen oder was ist es ?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?