Schmerzen im Handgelenk (Arm)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist es eine Überlastung und die Sehnen sind gereizt und/ oder entzündet. Wie mein Vorredner darauf kommt, dass du spätestens übermorgen zum Arzt gehen sollst, wenn es nicht besser wird, ist mir unbegreiflich! Ich persönlich renne nicht immer gleich zum Arzt. Man kann erst einmal probieren, das Handgelenk etwas zu schonen, evtl. mit einer Bandage, die etwas stützt. Außerdem würde ich öfters einmal einen Kältepack darauf legen und eben eine entzündungshemmend Salbe. Quark ist ein natürliches Mittel, was auch gegen Entzündungen hilft. Schaden tut es nicht. Und dann warte ab. Zum Arzt würde ich gehen, wenn die Schmerzen schlimmer werden, nicht auszuhalten sind bzw. sehr stark sind, wenn die Hand recht dick wird oder aber dann nach so 2-3 Wochen mal so langsam.

Je nach dem was es ist, kann Wäre oder Kälte helfen. Sonst ruhigstellen und nicht belasten. Wenn es aber nicht spätestens übermorgen besser ist dann solltest du zum Arzt gehen.

10

Wie kommst du denn auf "übermorgen"? Du weißt anscheinend bestens Bescheid! Und außerdem gibt man bei Entzündungen keine Wärme darauf!

0

Gehe zum Arzt laß die ursache rausfinden.

nur so ist eine Behandlung effektiv

Handgelenk schmerzen Reha übungen?

hey ich arbeite im Einzelhandel und habe Handgelenk schmerzen ich war schon bei 22 Ärzten aber ohne Hilfe. was ich von euch möchte ist nur Tipps wie ich die schmerzen durch übungen lindern kann

...zur Frage

Rechtes Handgelenk angeschwollen ,blau und Schmerzen?

Hallo Mein Handgelenk ist dick,angeschwollen und wird blau.Die Schmerzen ziehen sich vom Ellenbogen bis in die Finger. Ich habe ein Kribbeln und taubheitsgefühl im Daumen, Zeigefinger und Ringfinger. Der Ellenbogen und der Komplette Arm sind inzwischen blau geworden. Am schlimmsten ist das Handgelenk und der Ellenbogen betroffen. Was kann oder soll ich machen?

...zur Frage

Schmerzen am Handgelenk z.b. beim putzen?

Hey,

Ich habe immer wieder schmerzen im rechten Handgelenk ganz außen vom kleinen Finger bis in den Arm. Nicht andauernd, sondern eher bei Belastung wie z.b. beim putzen mit dem Wischmop oder beim spülen. Was könnte das sein? Hab durch die Arbeit nicht wirklich Zeit zum Arzt zu gehen.

...zur Frage

Nach Sturz nur ganz leicht angeschwollener Arm/Handgelenk aber bei stärkerer Belastung Schmerzen?

Hey liebe GF-Community, ich weiß selber dass ihr jetz nicht unbedingt Ärzte seid und keine Ferndiagnose bei mir machen könnt, trotzdem wollt ich mal die Frage stellen ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen. Ich bin gestern Abend umgeknickt und wollte mich mit meiner rechten Hand abfangen, allerdings hatte das nicht so gut funktioniert, ich bin mit meinem Handgelenk auf eine Steinkante von einem Zaun gelandet und mein ganzes Körpergewicht kam hinten drauf. Gestern Abend hatte ich noch etwas Schmerzen und das Handgelenk war etwas angeschwollen. Heute hab ich keine Schmerzen mehr, nur bei sehr starker Belastung und wenn ich über das Handgelenk streichle/darauf drücke. Auch angeschwollen ist das Handgelenk so gut wie nicht. Was könnte das sein? Eine Verstauchung? Ich will wirklich nur zum Arzt gehen wenn es total nötig ist...

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, liebe Grüße, MH27100

...zur Frage

Tattoo schmerzen lindern durch Ibuprofen?

Hallo,

kann man Tattoo schmerzen lindern indem man Ibuprofen (800er) Schmerztabletten vor der Sitzung nimmt?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?