schmerzen im hals vom passivrauchen?
ich hab noch nie geraucht und es ist auch schon ne weile her das ich passiv geraucht habe, da es ja das rauchverbot gibt. nun habe ich nach langer zeit wieder mal meine tante besucht. ich war 2 h mit ihr im zimmer, sie hat dabei durchgehend geraucht.
nun habe ich iwie schmerzen im hals, wie als ob was geschwollen wäre und es kratzt. das schlucken fühlt sich total komisch an. kommt das von dem passivrauchen?
13 Antworten

Tabakrauch ist sehr aggressiv und kann die zarten Schleimhäute stark reizen. - Ich selbst reagiere auch stark auf Tabakrauch mit Bindehautreizung an den Augen, kratzen im Hals, Schweregefühl auf den Bronchien, zunehmender Müdigkeit und Konzentrationsstörung.
Zwei Stunden in einem Raum mit einer starken Raucherin ist Mega-Stress für Deinen Körper gewesen.
.
Hier schreibe ich anton132 zum Thema "passivrauchen":
Wird jeder süchtig von rauchen?
Lass Dir also nicht einreden, Du würdest spinnen.
.
Wenn Du nicht schnell Linderung spürst, dann helfen Dir vielleicht Lutschpastillen aus der Apotheke, vielleicht Emser Salzpastillen oder ähnliches. Lass Dich da beraten.
Erhole Dich gut.

lächerlichg wie sich die raucherlobby hier verteidigt und meint kochen in der küche wäre genauso schädlich wie passivrauchen. sorry, wer den unterschied zwischen wasserdampf und n zigarettenrauch nicht erkennt, dem kann man auch nicht mehr helfen. ich habe selbst 6 jahre lang gehört, habe aber aufgehört. wenn ich zu besuch bei meinem vater bin, bin ich dort ständig heftigen passivrauch ausgesetzt in der gesamten wohnung (er raucht ca. 2 schachteln am tag und seine lebensgefährtin raucht auch). ich bin fast jedesmal erkältet wenn ich wieder abreise. wenn ich ihn nicht besuche bin ich so gut wie nie erkältet. mag sein, dass jeder da anders reagiert und es dem einen mehr und dem anderen weniger ausmacht. aber wie ihr hier tut, dass das ganze ja ne verschwörung der anti-raucher sei, is einfach nur kindisch. rauchen in anwesentheit von nichtrauchern empfinde ich auch als äußerst rücksichtslos. ist für mich das gleiche, wie wenn ich abends um 23 uhr unter der woche meine sound-anlage voll aufdrehen würde. schönen tag noch.
Jeder weiß doch das Rauchen sehr gesund ist ! Schon die Tabakwerbung der sechziger Jahre weist darauf hin. Du bekommst beim sog. Passivrauchen also eine Art Medizin völlig umsonst, sei also nicht so undankbar.