Schmerzen im gesamten Bauch Muskelkater oder schlimmeres?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es ist jetzt 4 Tage her. Ein Muskelkater hat eine Zeitschiene, spätestens am 3. Tag wird es erheblich besser. 

Sollte das jetzt noch nicht der Fall sein - zum Arzt.Es ist dann eine Verletzung.

Haben allerdings beim Training keine einzige Übung für die Bauchmuskulatur gemacht.

Viele Sprints, Joggen an einer starken Steigung und sogar häufige Hustenanfälle - das alles kann auch an die Bauchmuskeln gehen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

War dann noch drei Tagen nach der Verfassung der Frage gänzlich weg. Wird denke ich einfach ein sehr sehr starker Muskelkater gewesen. Heißt wohl, dass ich das nächste mal vorher ein wenig mehr trainieren sollte :D

0

Habt ihr auch gespielt? Geworfen, gefangen etc. Das würde einen Muskelkater an den Bauchmuskeln durchaus erklären.

Untrainiert kriegt man schnell nen heftigen Bauchmuskelkater, der kann dann auch mal 3 Tage anhalten. Das kommt tatsächlich manchmal ein bisschen untypisch rüber - hatte ich auch schon in der Art, nach längeren Trainingspausen. Dass es direkt nach dem Training kam spricht ja schon für Muskelkater (1 Tag Verspätung ist ja dabei auch normal).

Mach dir mal keine Sorgen, wird in 2 Tagen bestimmt besser sein. ;)

Ich hab quasi garnix gemacht war zu langsam für die. Nur gelaufen wie gesagt.

0

Naja also wie du es beschrieben hast hört es sich schon nach einem Muskelkater an, kann gut möglich sein das du das auch im Bauchbereich und vorallem seitlich spürst. Sollte aber in 1-2 Tagen wieder besser sein. :)

Aber durchs Laufen? Wie geht das denn? Hatte ich noch nie auch nicht in meinen ganzen Jahren im Fussballverein ...

0

Wie kann ich bauchfett loswerden und Muskeln aufbauen?

Ich wiege 75 kg und bin nur ca 175 groß. Leider habe ich ein dickeren Bauch ohne Muskeln. Wie kann das Ich gezielt Zuhause bauchfett loswerden und Muskeln zulegen?

...zur Frage

Schmerzen im gesamten Bauchbereich bis zu den Rippen?

Ich habe totale Schmerzen im gesammten Bauch berreich...vom Unterleib an bis oben zu den Rippen.

Ich kann nicht Husten oder sonstiges, da dann die Schmerzen total schlimm sind.

Wenn ich meine Rippen anpacke, tun diese total weh...

Auch wenn ich leicht auf meinen Bauch, berreich Magen und Unterleib drücke, tut die Bauchdecke total weh...

Beim sitzen spüre ich ein leichtes ziehen und mir ist übel

Ich habe am samstag in der disko die ganze Nacht mehrere Stunden getanzt, aber nichts bestimmtes gemacht...

Ich hab auch totalen Muskelkater in den Beinen, was ich ja noch verstehen kann....

Kann das vom tanzen kommen ? das ich überall Muskelkater habe ? Oder kann das was schlimmeres sein ? Mach mir total Sorgen :/

...zur Frage

Schmerzen beim Husten - paracetamol?

Hallo, ich hatte gestern 38.3 Fieber, dann hab ich paracetamol genommen. Heute bin ich dann aufgewacht und spürte aufeinmal so ein Schmerz beim Husten im Bauch, als hätte ich Riesen Muskelkater im bauch. Weiß jemand ob das normal ist? Danke im vorraus und Lg

...zur Frage

Muskelkater im Bauch vom Husten?

Ich bin krank und habe starken Husten.
Von diesem habe ich sehr starken Muskelkater im Unterbauch ( der ist nämlich nicht sehr trainiert und das zusammenziehen des Bauches beim Husten ist somit sehr anstrengend).
Es ist jedes Mal eine reine Qual wenn ich Husten muss, und das muss ich leider ziemlich oft und viel. Hab schon Angst davor zu husten weil es so weh tut und versuche es immer zu unterdrücken.
Weiß jemand was ich da machen kann? Gegen die Schmerzen im Bauch?

...zur Frage

was hilft gegen bauchmuskelkater vom husten

hallo ich habe sehr starkes husten und schon deswegen seit 3 tagen starken muskelkater am bauch jetzt ist er so schlimm geworden das ich mich "versuchen zu zwingen" muss nicht zu husten den die schmerzen sind einfach nur noch unerträglich es tut sogar sehr weh wenn ich atme..es ist einfach nur total schlimm geworden kann ich da villeicht gegen was machen

...zur Frage

Luft staut sich im gesamten bauchraum was tun?

Ich kann deswegen nicht schlafen, habe höllische schmerzen und nichts hilft habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?