Schmerzen im Gesäß und hintere Oberschenkelmuskulatur

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallöchen Wessi,

in diesem Bereich sitzt unter anderem das sogenannte Ileo Sakral Gelenk und ganz viele Nerven, die dort entlang ihre Bahnen ziehen.

Es ist möglich, dass du dir eine Blockade eingehandelt hast, als du dich beim Sport falsch bewegt/gedreht hast.

Mein Rat an dich: Geh zu einem guten Orthopäden/Ostheopaten/Chiropraktiker und lass das checken. Wenn es eine Blockade ist, kann diese schnell wieder behoben werden.

Nerven in diesem Bereich sind sehr schnell beleidigt und die Beschwerden äußern sich in genau den Symptomen, die du schon beschrieben hast.

Aber um auszuschließen, dass da evtl. noch was anderes ist einfach vom Doc checken lassen. Es kann sein, dass er dich zum MRT überweist, muss aber nicht.

Was du noch probieren kannst, um die Beschwerden zu mildern, Wärme, wenn du hast ein Heizkissen, damit sich die Muskulatur entspannt in dem Gebiet. Falls es nur eine Muskelzerrung oder dergleichen ist, wirst du schnell eine Besserung der Beschwerden bemerken.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen und wünsche Gute Besserung!

LG Redcross

Was möchtest Du wissen?