Schmerzen im Fußballen!

3 Antworten

Das liest sich für mich so, als wäre da bereits eine Entzündung am Werk. Schmerz und Schwellung sind Anzeichen für ein entzündliches Geschehen. Du mußt unbedingt noch einmal zum Arzt gehen, am besten zum Orthopäden (Ü-Schein gibts beim Hausarzt, da sparst Du Dir die 10 Euro). Ich nehme an, der Facharzt wird Deinen Fuß röntgen wollen, um die Ursache herauszufinden. Es kann sein, daß z. B. eine Fehlstellung in den Fußgelenken ist, die sich auf diese Weise bemerkbar macht. Es kann sein, daß Deine Fußgewölbe ein wenig eingesunken sind oder daß an der schmerzenden Stelle etwas mit Sehnen und Muskeln nicht stimmt. Was die Ursache ist, kann Dir nur der Doc sagen. Er sollte das bald klären, weil solche Probleme i. d. R. durch Warten nicht besser werden. Besorg Dir also bald einen Termin. Bis dahin kannst Du ein Schmerzmittel nehmen, das auch entzündungshemmend wirkt. (Ibuprofen, Voltaren, Diclo...) Schone den Fuß etwas, trag bequeme Schuhe, wenn es sein muß, laß Dich ganz oder teilweise arbeitsunfähig schreiben. Du kannst auch Kälte- oder Wärmeanwendung ausprobieren, was Dir wohltut, das wende an. Den Arztbesuch sparen solltest Du auf keinen Fall. Gute Besserung, q.

Danke für deine Antwort. Was ist denn wenn ich eine Entzündung habe, darf ich dann ganz normal weiter sport treiben ? Ich hab auch ein wenig Plattfüße, kann das etwas damit zu tun haben?

0

das kommt mir bekannt vor! ich hab das oft nach hoooohen schuhen :(

was trägst du denn für schuhe? und ist es angeschwollen oder blau?

in letzter zeit hab ich häufig ugg boots getragen. http://www.infobarrel.com/media/image/14722.jpg aber ich hatte das schon öfter aber das ging dann meistens nach einem tag wieder weg. Ne blau ist es nicht, aber ich hab das gefühl das es ein bisschen dicker ist.

0
@Nataliasch

vll. hast du eine entzündung. Geh am besten noch mal zum Arzt. Wenn du wirklich nicht mehr auftreten kannst, wird er dir einen kleinen Verband o.ä. anlegen und Schmerzmittel verschreiben....

0

der orthopäde/doc wird auch deinen fuß ruhigstellen

0

Was möchtest Du wissen?