Schmerzen im Fuß nach abgeheiltem Kahnbeinbruch (Kahnbein im Fuß)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht-von Ferne und ohne Bruch auf den Bildern zu sehen und den Fuß selbst untersucht zu haben, bleibt es reine Spekulation...

Aber ein paar Arbeitshypothesen:

-es ist mehr im Fuß kaputt gegangen, als auf normalen Röntgenbildern zu sehen gewesen ist, bzw. der Knochen ist mit einer Stufe zusammengeheilt, die jetzt eines der angrenzenden Gelenke ärgert-ist am Anfang mal ein MRT oder CT gemacht worden?

Wenn nein, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür-für die Knochen besser ein CT, für mögliche Probleme mit Sehnen und Bändern besser ein MRT.

-Es gibt statisches Problem im Fuß, was die Schmerzen verursacht hat oder jetzt verursacht oder beides, und der Bruch war kein Bruch, sondern eine Fehlinterpretation der Bilder-und Du hast was anderes, was noch nicht erkannt ist.

Wenn man jetzt deutliche Änderungen gegenüber den Voraufnahmen im Röntgen sieht, ist dies eher unwahrscheinlich.

-durch die Zeit der Entlastung braucht Dein Fuß länger, als Du ihm zugestehst, und must ihn langsamer wieder aufbauen.

Helfen könnte auch ein SPECT-CT, was wahrscheinlich zumindest die nächste Uniklinik anbieten kann.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold