Schmerzen im Fuß beim Seilspringen

2 Antworten

Hallo, etwas spät, doch zu dem Thema möchte ich Dir unbedingt noch raten: Lasse Deinen Fuß genau vom Arzt kontrollieren. Ich habe auch, vermutlich durch Überlastung beim Joggen oder durch einseitige Überansprüchung, Schmerzen im Fußballen gehabt. Das Warnzeichen ignoriert und nun habe ich eine dicke Archillessehnenentzündung die sich mittlerweile 9 (!) Monate hinzieht, in der ich keinen Sport machen konnte. Und es ist noch nicht zu Ende......jammer :-((

Darum sei bitte vorsichtig und schone den Fuß. Vielleicht tritts Du beim Springen schief auf oder hast eine ungünstige Haltung. Am besten gehst Du gleich zum Orthopäden.

Viel Glück und gute Besserung!

Hört sich für mich eher nach einer Überbeanspruchung der Bänder oder Gelenke an. Hast du direkt von null auf 45 min. angefangen? Es kann aber auch an der Technik, an den Schuhen, etc. liegen. Im Übrigen, wenn's anfängt weh zu tun sollte man aufhören. Der Schmerz hat einen Grund... ;o) Weiterhin kann es durch Ignorieren zu chronischen Problemen in den Gelenken führen.

Erstmal danke für die Antwort. :3 Nein, nicht von 0 auf 100. Zuerst bin ich nur 10 Min gesprungen, dann 15, dann 30 und seit ein paar Monaten eben 45 Minuten. Zu Anfang hat es auch völlig schmerzfrei funktioniert, doch eben seit den letzten Tagen... Schuhe trage ich übrigens keine, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und Schuhe zu viel Lärm machen würden. Zu welchem Arzt sollte ich deswegen gehen? Ich würde nämlich gerne so schnell wie möglich den Grund herausfinden.

0

Fußballspiel nach 15 min werden meine schienbeinmuskel und meine untere Wade so hart das ich nicht mehr auftreten kann . Dieses Problem habe ich bis 45. Minute

Fußballspiel nach 15 min werden meine schienbeinmuskel und meine untere Wade so hart das ich nicht mehr auftreten kann . Dieses Problem habe ich bis 45. Minute und dann in der Halbzeit wenn ich Pause mache und die 2. Halbzeit anfängt habe ich dann keine Schmerzen mehr . Hab es mit Magnesium versucht ,das hat nichts gebracht . Mit dehnen habe ich es auch versucht aber hat auch nicht geholfen .ich möchte jetzt wissen warum das überhaupt passiert . Könnt ihr mir Vllt behilflich sein .

...zur Frage

Seilspringen ohne Schuhe

Mir ist aufgefallen,dass ich nach dem Seilspringen ohne Schuhe leichte Schmerzen im Fuß habe. Ist das irgendiwe schädlich oder so ohne Schuhe Seil zu springen? Sollte man das lieber nicht machen?

Danke!

...zur Frage

Schmerzen im Großen Zeh und im Ballen?

Hallo Leute, ich habe seit gestern schmerzen in meinem linken großen Zeh. Der Schmerz geht runter bis zu dem Ballen der unter ihm ist. Ich kann weder auftreten noch den Fuß normal hinlegen oder normal stehen, da es dann sofort sehr stark schmerzt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Habe leider erst am Montag einen Termin beim Arzt und würde mich über Vorschläge freuen. Lg

...zur Frage

In der mitte vom Fuß unter dem Ballen schmerzen beim auftreten

Guten Tag!

Seit Fretag abend habe ich schmerzen beim auftreten. Es ist in der Mitte vom Fuß unter den Fußballen. Laut Reflexzonen ist es im Magen / Solarplexus bereich. Im ruhe Zustand habe ich keine schmerzen nur wenn ich auftrete. Ich könnte mich auch nicht daran errinnern, dass ich auf etwas spitzes gestiegen bin.

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte bzw wie ich wieder schmerzfrei werde?

Ich danke für Antworten.

Lg Michaela

...zur Frage

Seilspringen besser als laufen?

wir müssen in 2 wochen den kupa test machen. also 3 km in 12 min für ne 1 laufen. und ich mach den in 18 min und bin dann "tot". also wir sind bislang nur in einem park gelaufen. das heißt: schatten = abkühlung = längeres laufen (ist bei mir so). aber ich weiß das wir den test auf einem sportplatz machen wo die sonne, wenn sie scheint, total auf meinen körper knallt. aber wenn ich genügend ausdauer hab dann sollte mich das nicht stören. ich wollte mal wissen ob ich jetzt lieber jeden tag 20 min oder so laufen soll. oder lieber 15 min seilspringen? ich hab ja gehört: 15 min seilspringen ist genau wie 45 min laufen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?