Schmerzen im Fuß / Bein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Abend!

Meine frühere Freundin hatte so etwas mal ----> das Ganze stellte sich beim Arztbesuch als eine "Ermüdungsfraktur" heraus, es gab dann einen Gips & zwei Krücken. Bei ihr kam das alles nach zahlreichen Gardeauftritten an Fasching zum Vorschein.

Ich würde an deiner Stelle - einfach aus Prinzip, auch weil Krankenkassenbeiträge gezahlt werden & du das Recht dazu hast - zum Arzt gehen & bis dahin den Fuß möglichst schonend behandeln.

Gute Besserung!

Okay, vielen Dank!

1

Hallo!

Ich selber kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht vom Turnen kommt

Es kann aber viele andere Ursachen haben und eine Ferndiagnose kann da nicht seriös sein.

Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. 

Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen aber Du solltest umgehend damit zum Arzt.

. Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Woche..

Ich war noch nicht beim Arzt, da ich erstmal wissen möchte, worum es sich überhaupt handeln könnte.

Tut mir leid - entweder hast Du keinen medizinischen Tricorder an Deinem PC angeschlossen oder bist gerade nicht in Scannerreichweite. Die gutefragen.net-Diagnostik-Routinen für Gesundheit spucken leider keine Werte aus.

Schätze, es bleibt Dir keine Alternative also doch zum Arzt zu gehen.

Na sowas aber auch..

0

Mach Fußübungen, z.B. Fußkreisen, auf den Außen-, Innenkanten, Ballen und Fersen laufen etc.

Auch gut ist es, auf einem kleinen Stein oder Ball zu stehen, so als eine Art Massage.

Was sagt denn der Arzt dazu, bei dem du doch sicher schon deswegen warst?

Ich war noch nicht beim Arzt, da ich erstmal wissen möchte, worum es sich überhaupt handeln könnte. Man muss ja schließlich nicht wegen jedem kleinen Schmerz direkt zum Arzt fahren.

0
@clinph

Wenn du wissen willst, worum es sich überhaupt handeln könnte, wirst du schon einen Arzt aufsuchen müssen. Hier kann keiner Ferndiagnosen stellen, und Vermutungen und Spekulationen helfen dir nicht weiter.

0

Was möchtest Du wissen?