Schmerzen im Fuß / Bein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Meine frühere Freundin hatte so etwas mal ----> das Ganze stellte sich beim Arztbesuch als eine "Ermüdungsfraktur" heraus, es gab dann einen Gips & zwei Krücken. Bei ihr kam das alles nach zahlreichen Gardeauftritten an Fasching zum Vorschein.

Ich würde an deiner Stelle - einfach aus Prinzip, auch weil Krankenkassenbeiträge gezahlt werden & du das Recht dazu hast - zum Arzt gehen & bis dahin den Fuß möglichst schonend behandeln.

Gute Besserung!

Okay, vielen Dank!

1

Hallo!

Ich selber kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht vom Turnen kommt

Es kann aber viele andere Ursachen haben und eine Ferndiagnose kann da nicht seriös sein.

Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. 

Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen aber Du solltest umgehend damit zum Arzt.

. Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schöne Woche..

Ich war noch nicht beim Arzt, da ich erstmal wissen möchte, worum es sich überhaupt handeln könnte.

Tut mir leid - entweder hast Du keinen medizinischen Tricorder an Deinem PC angeschlossen oder bist gerade nicht in Scannerreichweite. Die gutefragen.net-Diagnostik-Routinen für Gesundheit spucken leider keine Werte aus.

Schätze, es bleibt Dir keine Alternative also doch zum Arzt zu gehen.

Na sowas aber auch..

0

Wie lange Schmerzen nach Bänderriss?

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor 4 Wochen meine Aussenbänder am Fuss gerissen. Beim Gehen habe ich eigentlich nicht mehr grossartig Schmerzen, solange ich wirklich gerade auftrete.

Das Problem ist das Autofahren, da es am linken Fuss ist, konnte ich die Zeit das Auto meines Vaters nehmen (Automat). Jetzt muss ich aber seit gestern wieder mein Auto nehmen. Ich bin gestern 4km gefahren, was mir recht Schmerzen bereitet hat. Am Abend war mein Fuss wieder stark geschwollen und überall blau Aussen. Meine Frage ist, ob ich noch einmal zum Arzt soll, oder ob ich noch abwarten soll. Nächsten Dienstag lauft meine Sportdispens für die Berufsschule aus...

Vielen Dank und liebe Grüsse

Vanessa

...zur Frage

schmerzen in der linken Poseite und Bein?

habe beim drehen und bücken in der linken poseite schmerzen und dann knickt mir das bein weg. was kann das sein?

...zur Frage

Plötzliche Schmerzen im Fuß bis Knie hin ziehend?

Hallo, Seit gestern hab ich phasenweise höllische Schmerzen im Fuß die bis in das Knie hochziehen. Sie sind gestern ganz plötzlich aufgetreten anfangs war es nur ein leichter Schmerz im Fuß, aber nach und nach haben die Schmerzen auch immer mehr ins Bein ausgestrahlt. Ich kann den Schmerz auch gar nicht beschreiben. Er tritt allerdings eher phasenweise auf, dauerhaft kribbelt der ganze Bereich, und dann treten immer wieder unterschiedlich lange Phasen auf wo es höllisch Schmerz, das mir sogar schon die Tränen kommen. Die Phasen treten sowohl im Ruhemodus als auch wenn ich aktiv bin auf. Ich bin weder umgeknickt noch sonst was hat einer eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Schmerzen am Fuß/Bein nach längerem Schwimmen

Wenn ich mehrere Bahnen geschwommen bin, fängt mein Bein an weh zu tun und lässt sich nur noch mit schmerzen bewegen. Es lässt erst nach 5 - 10 min nach. Bewege ich mich falsch oder kann es an etwas anderem liegen ?

...zur Frage

Bein und Fuß ist angeschwollen?

Guten Tag,

seit tagen habe ich beim laufen übelst die schmerzen und heute habe ich bemerkt, dass mein bein, sowie auch fuß komplett angeschwollen ist und ich wie gesag auch schmerzen beim laufen habe. Zu bedenken, dass ich eine Raynaud erkrankung habe ( Probleme mit Blutgefäßen ). Mein Bein / Fuß schläft ebenfalls öfters mal ein. Denkt ihr, es ist was ernstes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?