Schmerzen im Daumen beim Bewegen und Taubheit Gefühl

4 Antworten

Hast du in den letzten Tagen eine heftige Bewegung mit dem Daumen gemacht oder Volleyball gespielt? Das hört sich ein bißchen nach Kapselverletzung an, denn von Arthritis gehe ich mal eher nicht aus. Stillhalten, am besten provisorische Bandage, und zum Orthopäden!

aber ich hatte das auch und zuwor hatte ich nicht solche sachen gemacht und es ging schnelllllll weg

0
@cakecandyland

Nein eigentlich nicht.Also kein Vollyball oderso das kam plötzlich gestern abend

0

Ich würde an deiner stelle zum Arzt gehen, der wird dir schon sagen was das sein kann

Gicht, Rheuma, Karpaltunnelsyndrom, etc... Wenn du in letzter Zeit immer das gleiche machst, wie z.B. auf der Arbeit, wird es wohl mit sicherheit das Karpaltunnelsyndrom...

Daumen geprellt oder irgendwas gerissen?

Ich bin heute mit dem Fahrrad gestürzt, und auf meinen linken Daumen gefallen. Mine tut er beim Bewegen weh (bewegt sich aber noch) und ist oben auch blau. Wenn ich drauf drücke schmerzt es auch. Druck ausüben mit dem Daumen ist auch schlecht.

(Man sieht nur leichte unterschiede.)

...zur Frage

Schwellung, Schmerzen und leichte Taubheit in der Hand (Daumen und Handgelenk)

Hallo, ich bin heute aufgewacht und hatte plötzlich Schmerzen an meinem Daumen und der Hand und konnte diese nur eingeschränkt bewegen...:/ außerdem war mein Handgelenk leicht taub und besonders der Daumen geschwellt. Natürlich habe ich sofort meine Hand gekühlt. Jetzt ist die Frage, was kann das sein? Welche Ursachen hat es? Und sollte ich zum Arzt gehen?:/ Ich weiß nicht woher das kommen kann, gestern ging alles noch super. Vielen Dank schon mal! xxxxx

...zur Frage

Warum kann ich meinen Daumen nicht mehr richtig bewegen?

Seit heute morgen kann ich meinen Daumen nur noch eingeschränkt nutzen. Ich kann nur noch greifen und die Fingerglieder beugen und strecken, aber ich kann meinen Handballen nicht mehr nach oben bewegen, also keine flache Hand machen, oder den Daumen von den anderen Fingern weg strecken. Mit der anderen Hand kann ich den Daumen aber noch bewegen.

Mir ist nichts passiert, wobei ich mich verletzen konnte. Der daumen schmerzt auch nicht, wird auch nicht blau, oder Dick.

Sollte ich jetzt gleich ins Krankenhaus fahren, oder erst mal Abwarten?

...zur Frage

Daumen schmerzt beim drücken nach prellung

Habe beim volleyball einen ball falsch erwischt Der kam direkt auf den daumen Hatte schmerzen es war angechwollen und blau Nach 1 woche war die schwellung weg und es war nicht mehr blau Nun sind jz 2 wochen nach den vorfall vorüber ich kann den daumen bewegen oder dran ziehen aber wenn ich auf etwas drücke hab ich noch schmerzen Oder wenn ich mit der anderen hand das utere gelenk nach hinten knicke Sodas der daumen auf mich zeigt Nur dann habe ich schmerzen Was kann ich tun? Heilt das von selbst ? Bleibende schäden? Ihr brauvjt mir nicht zu sagen das ich zum arzt soll hör ich beinjeder frage :D Notfalls zu ich es auch Aber vllt kennt ihr euch aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?