Schmerzen im Brustkorb. Was könnte das sein, Help?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Danni,

bitte geh zu einem Sportarzt und lass dich untersuchen. Das kann ungefähr 1000 verschiedene Gründe haben ;-), die aber nur ein Arzt herausfinden kann. Wo in deiner Nähe ein Sportarzt ordiniert, erfährst du durch einen Anruf bei der Ärztekammer. Meistens handelt es sich dabei entweder um Orthopäden oder um Unfallchirurgen, die sich mit dieser Zusatzausbildung spezialisiert haben. Wenn du bei der Ärztekammer anrufst, sag dazu, dass du Kraftsport betreibst, denn es gibt auch unter den Sportärzten noch Unterschiede und es würde dir nicht viel helfen, zu einem Arzt zu gehen, der sich mit Ballett, Synchronschwimmen und Rhythmischer Sportgymnastik beschäftigt!

Bis zum Arztbesuch solltest du dich schonen und keinen Sport mehr betreiben. Der Arzt wird dir dann sagen, wann du wieder trainieren kannst.

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast dir vielleicht einfach was verzehrt oder ausgerenkt, warte einach 1-2 Tage und wenn es dann immer noch nicht besser sein sollte geh einfach zum Arzt und lass dich untersuchen, außerdem kommt auch dazu das du mit deinen 16 jahren noch im Wachstum bist und dadurch können auch ab und an mal die Knochen schmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dannni667
05.06.2016, 22:01

Ok. Vielen dank

0

Könnte ein eingeklemmter Nerv sein. 
Ab zum Orthopäden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?