Schmerzen im Bizeps bei Liegestützen

2 Antworten

Naja man sollte immer mal ein Tag Pause machen und auch zwischen den Sätzen eine Pause. Merk dir einfach eins wenn du schnell schnell machst wächst auch nichts. Also viel Eiweiß nehmen, Casein am Abend und jeden zweiten Tag trainieren gut ist

Ich glaube nicht, dass ich zu viel Trainiere. Es ist in letzter Zeit eher weniger geworden.

0

Bist du dir sicher, dass es der bizeps ist? Bei Liegestütz und allen anderen Drückvorgängen wird nämlich hauptsächlich der Trizeps belastet

Krampf im Oberarm bzw Bizeps - was kann das sein, und was gibt es für Lösungen?

Ich hab seid 2 Tagen Schmerzen im Oberarm bzw tiefer unten im Bizeps. Es tut nur weh, wenn ich meinen Arm in eine bestimmte Positionen versetze. Der Schmerz ist eher stechend, und aus eigener Kraft kann ich meinen Arm nicht in die gewünschte Position bewegen - ich muss immer mit meinem anderem Arm nachhelfen. Was kann das sein, und was gibt es für Lösungen ?

...zur Frage

Nach Bizeps Training sind meine Arme Krum?

Also hatte wegen den Ferien 5 Wochen Pause von fitness.
Und vor 2 Tagen also am Montag war das mein 2. Trainingstag und ich hab Brust Bizeps trainiert .
Gestern hat es angefangen mit dem Muskelkater aber heute kann ich meine Arme nicht grade Strecken.
Es entsteht ein Schmerz im Bizeps.
Wenn ich grade stehe sind meine Arme gebeugt und ich schaff es sehr schwer sie grade zu strecken wegen dem Schmerz.
Ist das noch Muskelkater ?
Was soll ich tun ?
Ach und bin 16 (m)
Danke für jede Antwort

...zur Frage

Oberarme definieren, aber wie am besten?

Hallo,

ich gehe seit kurzem ins Fitnesstudio McFit und habe davor schon mit Hanteln auf Masse trainiert. Ich bin 15 und 1,73 groß.

Ich will jetzt meinen Oberarm, speziell Bizeps, definieren. Also wieviele Wiederholungen und Sätze soll ich machen? Ich hab gelesen man soll so viele Wiederholungen machen bis der Muskel brennt, aber wie viele Sätze stand da nicht.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit ich bin zu junge, oder so. Danke :D

...zur Frage

Überanstrengung Muskeln?

Moin ich mache Öfters Liegestützen und viele Klimmzüge , Davor Wärme ich mich nie auf * und ich glaube daher kommen die schmerzen in beiden armen ? Was meint ihr Bon 15

...zur Frage

Bizeps/Oberarm muskulös?

Hallo,

Ich bin 14 und halb, und trainiere meinen Oberkörper momentan circa einmal die Woche. Manchmal mehr, manchmal weniger. Dabei mache ich Dinge wie Liegestützen und Klimmzüge, trainiere aber auch meinen Bizeps mit Kurzhanteln.

Nun wollte ich fragen, ob der Bizeps/Oberarm groß ist für mein Alter (das sagen alle) oder ob da noch Luft nach oben ist :) Das Ding ist, seit zwei Monaten wächst der Bizeps nicht wirklich, bin ich also bei der Maximalgröße meiner momentanen Körperfortschritt/-reife? Oder sollte ich wie damals jeden zweiten/dritten Tag wieder trainieren?

Angaben: 62KG, 31,5cm Oberarmumfang (nicht auf Pump, also NICHT nach dem Trainieren - da wäre er aufgepumpter)

Danke für Antworten! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?