Schmerzen im Bereich Steißbein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Bandscheibenvorfall würde ich in deinem fall, da du ja sehr sportlich bist ausschließen. Es hört sich eher danach an dass du dir einen nerv eingeklemmt hast, manchmal macht man nur eine bewegung (auch im schlaf) und zack es tut weh...
Im normalfall geht das wieder von selber weg, indem du dich viel bewegst und keine schonhaltung dadurch jetzt einnimmst!
Falls es nach 3-4 tagen nicht besser ist oder sogar immer schlimmer wird würde ich einen arzt aufsuchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allymuffin
27.04.2016, 20:06

3-4 Tage kann ich leider nicht abwarten. morgen ist das Turnier und wenn ich ausfalle, dann gibt es ein Problem. Sollte ich trotzdem mitmachen, wenns weigstens etwas besser ist?

0
Kommentar von sarahmtz
27.04.2016, 20:08

würde ich dir nicht raten :/ dieser nerv kann sich im schlimmsten fall auch entzünden und das tut dann richtig weg...

0

Weiter oben sitzt das ISG, das Iliosakralgelenk. Dort hat man schnell Schmerzen, wenn man sich so verhalten hat, dass die Wirbelsäule aus dem Gleichgewicht gerät.

Bewegung kann gut sein, aber ruckartige und unkontrollierte Bewegungen können die Sache verschlimmern. Gerade beim Basketball bewegt man sich ja doch eher aus dem Affekt heraus, ohne nachzudenken, wie man eine Bewegung ausführen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?