Schmerzen im Becken... Warum?

1 Antwort

Liebe Sarah,

es könnten mehrere Sachen in Frage kommen:

  • Muskelkater
  • Überlastung des Sehnen/Bänderapparats
  • Muskelriss
  • Prellung
  • Verspannung

Da ich nicht weiß, wie Du was wie lange gemacht hast, bleibt viel Raum für Spekulationen.

Für Dich folgende Empfehlung:

  1. Wichtig ist, nach dem Sport vorsichtig und umfassend den ganzen Körper zu dehnen. Das solltest Du jetzt mal tun (aber ohne Schmerzen zu provozieren).
  2. Anschließend kannst Du es ja mal mit Wärme probieren. Mach Dir einen heißen Wickel und/oder eine Wärmeflasche und lege sie auf die entsprechende Stelle.
  3. Vielleicht tut Dich Deine Mutter vorsichtig am Becken/Gesäß massieren.
  4. Schone Dich und trainiere nicht mit Deinen Beschwerden weiter, solange Du nicht weißt, was es ist.
  5. Wenn alles nichts hilft, gehe zu Deinem Hausarzt, dass der sich die Stelle mal ansieht.

VG und gute Besserung

Dankeschön für die Antwort!

Naja ich habe 1,5 stunden Handball gespielt und sehr viel gerannt.

Es fühlt sich halt an als wenn es eher Bänder sind die schmerzen oder ein Muskel oder so, da mein Knochen nicht schmerzt. 


0

Ganz schlimmer beinschmerz?

Hi Leute ich weis nich woran es liegt aber mein rechter bein tut so weh aber es kommt von innen . Es ist kein Muskelkater oder sowas denn habe kein Sport oder ähnliches gemacht. Und es ist nur der rechte bein  was kann es sein es ist kaum zu ertragen sehr stark und auch wenn ich mein bein nicht bewege tut da etwas weh ganz stark

...zur Frage

Schmerzen neben dem linken Beckenknochen

Hallo.

Ich bin 16 Jahre und habe jetzt seit 3 Tagen Schmerzen neben dem linken Beckenknochen.

Neben dem Linken Beckenknochen sind die Schmerzen stark, also wenn ich an der Stelle mal ausversehen dran komme tut es schon sehr weh.

Neben dem Rechten Beckenknochen tut es nur sehr leicht weh, eigentlich ist es nur ein leichter Druck. Ich mache mir irgendwie sorgen, dass etwas mit dem Blinddarm sein könnte. Was denkt ihr, was es sein könnte?

Danke schonmal für jede Antwort. LG GINA

...zur Frage

Schmerzen im Schienbein bei Bewegung?

Ich habe seit gestern Schmerzen im Schienbein, wenn ich meinen Fuß bewege, vor allem beim Gehen. Wenn ich meinen Fuß nur nach rechts und links bewege, tut es nicht weh.

Mir ist auch soweit in den letzten Tagen nichts passiert, was diesen Schmerz auslösen könnte.

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

hüftschmerzen (beckenknochen) mit 14

Hallo.. Ich habe seit ca. Rinem monat an meiner rechten seite der huefte schmerzen. Vor ungefaehr 5 wochen hab ich mich beim schwimmen da gestoßen ,was dan auch ziehmlich weh tat. Aber es ist davon nicht mehr zusehen keine wunde und keinen blauen fleck. Aller dings tut mir der beckenknochen beim laufen immer noch weh und wenn man draufdruecktzieht sich der schmerz ins ganze bein und es fuehlt sich an als wenn ich muskelkater haette beim liegen ,im stehen jedoch kribbelt es und wird "schwer". Was kann das sein? Und darf ich damit sport machen?(ich spiele handball und hab 2 mal die woche traininh) danke im vorraus:-)

...zur Frage

Schmerz im rechten arm?

Hey also seit paar tagen habe ich richtige schmerzen im rechten arm wen ich ihn bewege ( ich hab kein sport gemacht) es kam einfach über nacht was soll ich tuhn es tut höllisch weh

...zur Frage

Ist es normal dass meine Eichel weh tut?

Hi bin M13 und wollte fragen ob es normal ist dass ich ein unangenehmes gefühl verspüre wenn ich meine Eichel berühre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?