schmerzen im Bauch, leicht unterleib beim bücken hin stzen aufstehen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bin kein Arzt, deswegen werd ich jetzt auch keine Vermutungen anstellen. Geh morgen früh zum Arzt, wenn's schlimmer wird. Wenn's über Nacht schlimmer wird, kannst Du im sclimmsten Fall auch den Notarzt rufen. Dazu ist er schließlich da, hab ich in Notfällen auch schon gemacht. Gute Besserung!

Hört sich für mich nach Blinddarm an. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Eine Blinddarmentzündung (Appendizitis) beginnt meist mit Schmerzen im Bereich des Bauchnabels oder der oberen Bauchhälfte. Nach einigen Stunden wandern die Schmerzen in den unteren Teil der rechten Bauchhälfte und verstärken sich vor allem beim Gehen. Dabei ziehen Betroffene häufig das rechte Bein in der Hüfte an, um den Schmerz zu lindern.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Blinddarmentzuendung/Symptome/Blinddarmentzuendung-Symptome-7190.html

Rechte Seite ist immer so eine Sache. Falls dir dein Blinddarm nicht schon entfernt wurde - dann solltest du einen Arzt aufsuchen, und zwar bevor es noch viel schlimmer wird. Ich habs erst auch nicht soooo ernst genommen, erst als ich vor Schmerzen gedacht habe, ich danke ab - da war ich zwei Stunden später bereits operiert.

Ja, ich hatte über Jahre unten rechts auch immer wieder alle paar Monate ein Stechen. Der Arzt hat nix gefunden und meinte : Blinddarmreizung... Im Moment hab ich nix mehr. Aber ich würd mich jetzt nicht verrückt machen... Muss noch lange kein Blinddarm sein. (Jetzt hab ich doch Vermutungen angesellt... (-: )

0
@Foxxy33

Muss nicht, nein. Es ist eben nur sicherer, wenn man einen Arzt konsultiert. Wenn du schon mal ne Blinddarmreizung hattest, könnte das wieder so sein. Das tritt immer mal wieder auf. War bei meiner Schwester z. B. so, die hatte das x-Mal, hat ihren Blinddarm aber immer noch.

0

Das ist mit dem, was Du schreibst, schwer einzuschätzen. Teardrop1109 hat Dir den richtigen Rat gegeben: Geh zum Arzt. Es kann der Blinddarm sein, wenn Du ihn noch hast, es kann auch etwas anderes sein, sowohl noch dramatischer als auch ganz harmlos. Der Doc wird ein paar Tests machen und Deinen Bauch abtasten, dann kann er Dir sagen, was zu tun ist und wie es weiter geht. Wenn Du in keine Praxis mehr kommst, hol entweder den ärztlichen Notdienst oder laß Dich in die Ambulanz eines Krankenhauses fahren. Alles Gute, q.

Hallo ihr lieben, war gott sei dank nicht der Blinddarm. Es ist ne Zerrung. Trotzdem danke an euch ;)

Was möchtest Du wissen?