Schmerzen im Arm/Handgelenk. Wie behandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

danke , war heut doch beim arzt der hat mir schmerztabletten, kühlen und pc verbot für 2 wochen erteilt -.-

1
@Caila

Gut so - aber schau noch mal in den unteren Link, was Du bezüglich der Schmerztabletten beachten sollst.

1
@bodyguardOO7

die nehm ich sowieso nicht. die schmerzen sind aushaltbar . außerdem merke ich so eher wenn es besser ist

1

Voltaren und frischhaltefolie drum hat mir immer gut geholfen

Ich habe Schmerzen beim Stillen. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe schmerzen beim stillen es so ein brennender Ziehender schmerz.... die Hebamme sagte es sein normal einfach Creme drauf und gut ist. Was kann man da tun? Ich will gerne weiter stillen aber die schmerzen sind so stark das macht es unerträglich! Einer hat mir gesagt vor den stillen abpumpen weil es zu viel Milch sein könnte. Habt ihr irgendwelche tips was man machen kann?

Danke in vorraus.

...zur Frage

Soll ich zum Arzt, Hand verletzt?

Habe meine Hand verletzt. Jetzt sieht es so aus, es gibt einige Veränderungen zur letzten Frage aus div gründen. Meine Mutter hat mich unabsichtlich gestoßen und ich habe mich am Sessel angehaut, ca2cm dickes Holz ohne Polster. Kann meine Hand bewegen, aber 1.nur sehr schwer und 2.es tut sehr stark weh dann und deshalb han ich einen festen Verband und meine Finger kann ich auch nicht so gut bewegen. Von einer Skala von 1-10 tut es so weh: normalerweise wenn ich nicht bewege 0, wenn ich bewege auch nur ein bisschen 7-8 und manchmal druchfähet meine Hand ein Schmerz Stärke 9 oder sogar 10. Sie knirscht und knackt wenn ich sie fallen lasse oder bewege oder auf mein Handgelenk drücke. Habe einen festen Verband und Creme daraufgeschmiert. Oft ist der Schmerz auch weniger stechend sondern so flau von innen also so 1.ausstrahlend und 2.eher drückend. Es ist angeschwollen und sehr rot leicht lilastichig. Wenn man es nicht weiß denkt man ich habe mich einfach vor paar Sekunden angehaut (von der Farbe her). Danke! Ich brauche 1.Tipps wie ich schmerzen stillen kann 2.jemanden der mir sagt ob ich zum Arzt soll Montag 3.jemanden der mir sagt was es sein könnte

...zur Frage

Was tun bei extremen Rückenschmerzen versagen des Arztes?

Hallo,

meine Freundin hat seit heute morgen Rückenschmerzen mit solch einem Schmerz das Sie total am verzweifeln ist. Sie hat sich vorhin zu einem Orthopäden gequält bei dem Sie 4 Stunden mit extremen Schmerzen warten musste bis Sie an der Reihe war. Der gute Herr nahm sich denn tatsächlich 5 Minuten Zeit um ihr zu sagen das es von alleine wieder weggehen wird und ihr Ibuprofen 600 verschrieben hat. Wahnsinn! Nun meine Frage ob man in so einem extremen Fall einen Notarzt rufen kann? Ich besitze nämlich keinen Führerschein um mit ihr ins Krankenhaus zu fahren. Sollten wir eventuell bis morgen warten? Was kann bei Rückenschmerzen helfen? Die Schmerzen sitzen mittig im oberen Bereich. Sie kann sich kaum bewegen!

...zur Frage

Ich habe Schmerzen in der rechten Hand trotz Arztbesuch. Was soll ich tun?

Hallo zusammen...

Ich war gestern beim arzt wegen meiner hand.... Seit 2 monaten werden immer mal wieder Daumen,Zeigefinger und Mittelfinger taub und die ganze hand fängt mit zittern an. Mein knöchel am handgelenk ist auch geschwollen und mein zeigefinger an der hand mit der ich probleme hab ist viel beweglicher als der meiner gesunden hand.

Mein arzt hat zu mir gesagt das es nicht schlimm sei das ich mich an den schmerz gewöhne...

Jedoch glaube ich nicht das das nichts schlimmes ist.

Hättet ihr ne idee was das ist?

...zur Frage

Extreme handgelenksschmerzen und keiner kann helfen?

Hallo!!!

Ich habe seit ungefähr einer Woche enorme Schmerzen im Bereich des Handgelenkes. Sie sind eher schleichend gekommen und sind nur da, sobald ich das Handgelenk angefangen zu bewegen. Also ich kann meine Hand nicht einmal bewegen ohne schmerzen.

Sobald ich eine Faust Balle, und ich diese ein bisschen fester zu mache, fängt es auch an , leicht weh zu tun..

Von einer Skale von 1( ganz geringe Schmerzen) bis 10( große Schmerzen). Würde ich sie so zwischen 7-10 einstufen.

Rötung oder Erwärmung ist nicht zu erkennen, und geschwollen ist das Handgelenk auch nicht.

Nun ist es so, dass ich das gleiche Problem heuer schon einmal hatte, und die Schmerzen ungefähr 4 Wochen da waren, danach sind Sie gegangen, wie sie gekommen sind. Und ich möchte das nicht wieder so haben. Weil die Schmerzen echt manchmal unerrträglich sind. Damals war ich auch im Krankenhaus, die meinten nur, dass sie selbst auch nicht genau wissen was da los ist, und haben mich wieder heim geschickt ohne es genauer anzusehen... sie meinten, dass das Röntgen nix ergab und so wissen sie auch nicht weiter...

Nun würde mich interessieren, ob das gleiche Problem hier schon wer hätte, bzw. Was das sein könnte, und was ich dagegen tun kann, bzw, was bei euch dagegen gemacht worden ist...!

Kleine Info am Rande, iich bin Rechtshänder und schrieben kann ich fast gar nicht, da es auch der rechten Hand ist...

Danke und liebe Grüße!,

...zur Frage

beim arzt unwahre ursache für schmerzen genannt, jetz sind sie zurück. warum?

also vor zwei bis drei monaten hat mein handegelenk angefangen beim bewegen weh zutun, erst nur ein bisschen, dann wurde es immer schlimmer, bis ich es nicht mehr richtig bewegen konnte. dann war ich halt beim arzt und auf den rat meiner lieben mutter habe ich gesagt, dass ich gestürzt wäre, wobei das nicht der fall war, dann wurde halt geröchnt (schreibt man das so?) und eine verstauchung diagnostiziert. ich habe voltaren und einen verband bekommen. nach ein paar tagen fleißigen einschmierens war es auch wieder gut. das problem ist, dass es jetzt wieder anfängt. natürlich werde ich wieder zum arzt gehen. mein frage wäre schonal vorab was das sein könnte und warum mir alle leute immer raten zu lügen (meine schwester meinte ich soll auch lügen) (also zu sagen dass ich gefallen wär oder so obwohl ich das nicht bin) ich habe nämlich angst, dass letzesmal eine fehldiagnose gestellt wurde, da der arzt von einer falschen ursache ausgehen musste (sturz) und es jetz was ernstes ist :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?