Schmerzen Hüfte/Leiste links - auch zB beim Bauchmuskeln anspannen - nach relativ viel Sport eine Woche lang. Sollte ich zum Arzt oder vergeht das wieder?

3 Antworten

Das kann verschiedenste Gründe haben. Übertraining, Senkfüße, Probleme mit Knie oder Hüfte...

Versuch den Bereich erstmal ein wenig zu entlasten und die Intensität/Häufigkeit deines Trainings zu verringern. Sollte der Zustand anhalten bzw. wieder auftreten, wirst du wohl nicht darum herumkommen das mal mit einem Experten zu klären.

Hallo! Zum Arzt wäre schon besser. Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können.

Über die Leiste verläuft auch eine starke Sehne. Diese kann durch Sport oder andere Aktivitäten gezerrt oder gar angerissen sein. Reißt sie so wird das eine langwierige Sache - Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Geh nich nicht zum Arzt. Das kann sich wieder beruhen. Versuche es einwenig zu schonen und warm zu halten. Wenn es dann immer noch nicht besser wird dann geh zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?