Schmerzen, Herz - Was könnte das sein?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hay Also ich an deiner stelle würde einen Termin beim Hausarzt machen und der sollte dich zum Kardiologen schicken. Damit ist nicht zu Spaßen wen es wirklich vom Herzen kommt es könnte eine Herzinsuffizienz sein. Aber es kann auch von einem eingeklemten Nerv kommen so wie auch von einer inneren Muskelverspannung.Hoffe ich konnte dir Helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das von Muskelkater bis hin zum ernsten Herzproblem alles sein könnte, solltest du besser zum Arzt gehen. Bei solchen Dingen verlass dich nie auf Außenstehende, die das nicht sehen können. Für sowas sind nunmal Ärzte da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anni, es kann sein,dass du total verspannt bist im Rücken und das Ganze sich nach vorne verlagert und du das Gefühl hast es hat was mit dem Herz zu tun.Trotzdem würde ich dich zu einem Kardiologen schicken,es ist sehr wichtig dass du es mal überprüfen lässst.LG Romymaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Arzt wird ein EKG machen. Dazu bekommst Du einige Sachen am Körper angeschlossen und dann wird gemessen. Tut nicht weh ist aber sehr effizient.

Dann wird er noch ein Blutbild machen. Vielleicht auch einen Ultraschall. Tut auch nicht weh.

Es geht dann unter Umständen ein paar Tage bis ein Ergebnis da ist. Es kann durchaus sein dass nichts gefunden wird.

In dem Fall rate ich Dir auf alle Fälle dringend zu Tagebuch und mal unter Sonnengeflecht das im Netz gezeigte Video einzuüben, regelmäßig zu praktizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte ich in der Pubertät auch öfters. Mittlerweile bin ich 57 und hatte nie wieder Probleme mit dem Herzen. Also brauchst du wohl keine allzu große Angst zu haben. Kannst ja das gelegentlich vom Arzt abklären lassen. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann was am Herzen sein, vielleicht ist der Ursprung aber auch woanders lokalisiert, wie Zwerchfell oder Rücken. Auf jeden Fall mal ärztlich abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hier niemand in der Lage sein wird, auf Grund Deiner Angaben eine exakte Ferndiagnose zu stellen, empfiehlt es sich, bei solchen gravierenden Problemen, schnellstens zum Arzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh dringend zum arzt. herzfehler sind nicht lustig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?