Schmerzen Helix und tragus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei meinem Tragus war das Druckgefühl beim Stechen stärker (Schmerzen auf einer Skala bis zehn: 5 von 10), aber mein Helix tat im eigentlichen Sinne beim Stechen ein bisschen mehr weh (6 von 10). Auch in der Abheilzeit war das Helix Piercing ein bisschen "zickiger" als das Tragus Piercing, es war öfters entzündet und gereizt. Das Schmerzempfinden von Menschen ist zwar individuell angepasst, aber du wirst den Schmerz auf jeden Fall aushalten. Mein Helix Piercing ist nach ca. 12-14 Monaten komplett abgeheilt (hatte Probleme mit Entzündungen) und mein Tragus Piercing nach ca. 4-6 Monaten (keine Entzündungen). Ich konnte bei beiden Piercings ein paar Wochen nicht vernünftig auf das gepiercte Ohr liegen (Helix: ca. 4-5 Wochen/Tragus: ca. 2-4 Woche), aber das Tragus Piercing war beim Schlafen weniger schmerzhaft. Insgesamt fand ich das Tragus Piercing "pflegeleichter" und angenehmer als das Helix Piercing. Du wirst es auf jeden Fall überleben und mit dem Ergebnis bestimmt zufrieden sein :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tragus tut meist noch mehr weh da da der Knorpel dicker ist, aber es kommt aufs schmerzempfinden jedes Menschen an, beides ist die Hölle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lblmr 26.03.2016, 15:49

Hölle ist ja mal sowas von übertrieben. Ich hab zwar nur nen Helix und natürlich tat es weh aber nicht die Hölle.

0
Unicorn3008 28.03.2016, 12:20

wie gesagt. jeder hat ein anderes schmerzempfinden und besser ist es mit der Einstellung ranzugehen das man verreckt, als wie wenn man da hingeht, denkt es tut nicht weh, und dann tut es mehr weh als man dachte. ;) aber so logisch denken die meisten natürlich nicht.

0
Unicorn3008 28.03.2016, 12:21

und ich habe 6 Piercings und spreche aus Erfahrung

0

Schmerzempfinden ist subjektiv und kann nicht verglichen werden. Dem einen tut das Helix mehr weh, dem anderen das Tragus, dem dritten keines von beiden....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe ein Helix und das Stechen hat wirklich gar nicht wehgetan. Aber das kommt natürlich auch auf deine Schmerzempfindlichkeit an (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerz ist subjektiv, somit wird dir kein Erfahrungsbericht weiter helfen.

Zum Beispiel haben mir manche meiner Helix' mehr und andere weniger weh getan als mein Tragus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?