Ich habe Schmerzen ganz oben an der Oberschenkel innen seite. Was könnte es sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist ziemlich sicher eine Adduktorenzerrung. Die Adduktoren gehören zur Hüftmuskulatur, obwohl sie sich hauptsächlich am Oberschenkel befinden. Sie sind Muskeln, die für das Zuziehen der Beine zur Mitte - also aufeinander zu - zuständig sind. Einen Selbsttest kannst Du machen. indem Du einfach die Beine in Richtung Mitte drückst - tritt der Schmerz dabei auf - Adduktoren. Die Zerrung wird bei Ruhe von selbst verschwinden - sonst zum Arzt. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft gut und nachhaltig. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wenn der Schmerz Richtung Leiste geht ist es eine Leistenzerrung (Adduktorenzerrung)Die Muskeln des Oberschenkels gehören zur quergestreiften Skelettmuskulatur.Alle Muskeln haben ihren Ursprung am Becken und ziehen zum Oberschenkelknochen. Die Funktion der Adduktoren des Oberschenkels ist das Heranführen des abgespreizten Beines zurück zur Körpermitte. Außerdem bewirken die Adduktoren eine Beugung im Hüftgelenk. Die wichtigste Aufgabe der Adduktoren speziell bei Läufern ist jedoch die Stabilisation des Beckens. Die Adduktoren sind die Gegenspieler (Antagonisten) der Gesäßmuskulatur. Beide Muskelgruppen befinden sich somit beim Laufen in einem ständigen Wechselspiel. Gerade bei langen Läufen wie Marathon, Fußball kann dies der Fall sein. Auf diese Weise kommt es zu einer Überlastung der inneren Oberschenkelmuskulatur. Bitte Sportmediziner aufsuchen!

Ich hab auch seit dem training gestern bzw nach dem dehnen, einen schmerz im inneren oberschenkel als wär was gerissen. Bei jeder Bewegung egal ob gehen, treppen steigen, etc. Schmerzt das wie verrückt.

Sind das auch die adduktoren?

Druck an der Innenseite des Oberschenkels?

Hallo,

seit gestern habe ich plötzlich so ein ziehen und drücken in der Mitte der Oberschenkel Innenseite. Die ersten paar Schritte beim laufen tut es weh aber hört dann nach ner Zeit auf.
1. Mit was kann es zu tun haben
2. Was kann ich gegen den Schmerz machen.?

Danke im Voraus

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel. Wachstumsscherzen?

Hallo. Ich bin ein 16 jähriges Mädchen und habe seit ein paar Tage permanent Schmerzen im Rechten Oberschenkel. Der Schmerz ist relativ punktuell. Er liegt an einer Stelle zwischen dem Knochen und der "Außenwand". Aber dieser Schmerz zieht dann auch noch über den ganze Oberschenkel. Die Schmerzen sind ziemlich "ekelhaft" und dadurch kaum ertragbar. Nachts wache ich manchmal von dem Schmerz auf. Der Schmerz ist den ganzen Tag vorhanden und wird durch Bewegung/ Sport nicht besser. Und es ist auf keinen Fall Muskelkater! Weiß einer was das ist und was ich machen kann?

Lg Franzi

...zur Frage

Schmerzen beim Joggen im Fuß?

Hallo,
ich jogge täglich, nur das Problem ist, dass ich nach einer Weile schmerzen in der Innenseite meines Fußes habe.
Dann mache ich meistens eine kurze Pause und es geht wieder eine Weile. Der Schmerz tritt nur während des Joggens auf. Davor oder danach nicht. Woran kann das liegen? LG

...zur Frage

erst wanderender schmerz dann ausschlag am Oberschenkel

Es begann vor ca 4 Tagen, mein linker Oberschenkel schmerzte erst oberhalb, (krampfartig) am nächsten Tag spürte ich den Schmerz bei jeder bewegung, doch nochz mehr oberhalb sonder auf der innenseite, seit vorgestern trat ein ausschlag auf, blasenartig..rot und mit leichten schmerzen, jetzt frag ich mich was es ist und vorallem vorher es kommt

...zur Frage

oberschenkel schmerzen nach dem fußballspielen?

hallo! :-). gestern bekam ich beim fußballspielen Schmerzen im Oberschenkel. Es fühlte sich so an, als ob ich mich verrissen hätte aber da der schmerz heite wieder beim fußballspielen kam wollte ich mal nachfragen. also ich kann nicht rennen und schießen, da schmerzt es aber wenn ich ihn anspanne dann spüre ich kaum was? was könnte das sein?

...zur Frage

Schmerzen Unterarm

Hallo,

seit 4 Tagen habe ich so ein komischen Schmerz im Unterarm vom Handgelenk kurz vorm Ellbogen. Nach oben hin wird es schmerzhafter. Allerdings tritt der Schmerz nur bei bestimmten Bewegungen und auch wenn ich leicht draufdrücke auf. Etwa so wie ein Muskelkater nur schlimmer. Hab schon ordendlich Pferdesalbe draufgeschmiert, soll ja gegen Zerrungen gut sein. 

Aber was ist das? Ich hab mich nicht verletzt oder so, bin nicht gestürzt, der Schmerz kam einfach und wurde immer mehr. Was kann das also sein?

 

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?