Ich habe Schmerzen ganz oben an der Oberschenkel innen seite. Was könnte es sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist ziemlich sicher eine Adduktorenzerrung. Die Adduktoren gehören zur Hüftmuskulatur, obwohl sie sich hauptsächlich am Oberschenkel befinden. Sie sind Muskeln, die für das Zuziehen der Beine zur Mitte - also aufeinander zu - zuständig sind. Einen Selbsttest kannst Du machen. indem Du einfach die Beine in Richtung Mitte drückst - tritt der Schmerz dabei auf - Adduktoren. Die Zerrung wird bei Ruhe von selbst verschwinden - sonst zum Arzt. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft gut und nachhaltig. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wenn der Schmerz Richtung Leiste geht ist es eine Leistenzerrung (Adduktorenzerrung)Die Muskeln des Oberschenkels gehören zur quergestreiften Skelettmuskulatur.Alle Muskeln haben ihren Ursprung am Becken und ziehen zum Oberschenkelknochen. Die Funktion der Adduktoren des Oberschenkels ist das Heranführen des abgespreizten Beines zurück zur Körpermitte. Außerdem bewirken die Adduktoren eine Beugung im Hüftgelenk. Die wichtigste Aufgabe der Adduktoren speziell bei Läufern ist jedoch die Stabilisation des Beckens. Die Adduktoren sind die Gegenspieler (Antagonisten) der Gesäßmuskulatur. Beide Muskelgruppen befinden sich somit beim Laufen in einem ständigen Wechselspiel. Gerade bei langen Läufen wie Marathon, Fußball kann dies der Fall sein. Auf diese Weise kommt es zu einer Überlastung der inneren Oberschenkelmuskulatur. Bitte Sportmediziner aufsuchen!

Ich hab auch seit dem training gestern bzw nach dem dehnen, einen schmerz im inneren oberschenkel als wär was gerissen. Bei jeder Bewegung egal ob gehen, treppen steigen, etc. Schmerzt das wie verrückt.

Sind das auch die adduktoren?

Schmerzen im Oberschenkel. Wachstumsscherzen?

Hallo. Ich bin ein 16 jähriges Mädchen und habe seit ein paar Tage permanent Schmerzen im Rechten Oberschenkel. Der Schmerz ist relativ punktuell. Er liegt an einer Stelle zwischen dem Knochen und der "Außenwand". Aber dieser Schmerz zieht dann auch noch über den ganze Oberschenkel. Die Schmerzen sind ziemlich "ekelhaft" und dadurch kaum ertragbar. Nachts wache ich manchmal von dem Schmerz auf. Der Schmerz ist den ganzen Tag vorhanden und wird durch Bewegung/ Sport nicht besser. Und es ist auf keinen Fall Muskelkater! Weiß einer was das ist und was ich machen kann?

Lg Franzi

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel und Leiste: Was könnte das sein, was kann ich dagegen tun und soll ich jetzt schon zum Arzt?

Hallo

Ich bin 17 Jahre alt, ich spiele Fußball und ich bin Torwart

Ich habe seit Sonntag schmerzen im Oberschenkel Innenseite und in der Leistenregion Der Schmerz ist sowohl stechend als auch ziehend. Und ich habe irgendwie auch das Gefühl das der Schmerz von der Innenseite ausstrahlt zum hinteren Oberschenkel bis zum Knie Ansatz .

Am Freitag hatte ich Fußball Training Und Sonntag hatte ich ein Tunier welches den ganzen Tag ging.

Montag hatte ich dann schwere Muskeln, deshalb bin ich eine lockerer Runde gelaufen sonzusagen auslaufen also ich habe aktive regenerieren gemacht.

Nachdem Laufen hatte ich ein stechenden Schmerz auf der Innenseiten meines rechten Oberschenkel und auf Höhe meiner rechten Leiste und irgendwie habe ich auch das Gefühl das der Schmerz von der Innenseite ausstrahlt zum hinteren Oberschenkel bis zum Knie Ansatz .

Ich habe noch immer ein stechenden Schmerz und ab und zu spüre ich noch ein Ziehen im Oberschenkel und der Schmerz bzw. das Ziehen strahlt gefühlt noch immer bis zum Knie ansatz aus.

Jeder Schritt tut weh und manchmal bin ich auch eingeschränkt im bewegen mein rechten Beines.

Zu dem habe ich auch einen ganz ganz kleinen Blut Erguss

Was kann das sein ?

Solll ich schon morgen zum Arzt oder soll ich noch abwarten?

Danke im Voraus

...zur Frage

oberschenkel schmerzen nach dem fußballspielen?

hallo! :-). gestern bekam ich beim fußballspielen Schmerzen im Oberschenkel. Es fühlte sich so an, als ob ich mich verrissen hätte aber da der schmerz heite wieder beim fußballspielen kam wollte ich mal nachfragen. also ich kann nicht rennen und schießen, da schmerzt es aber wenn ich ihn anspanne dann spüre ich kaum was? was könnte das sein?

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel/Innenseite

Hey, ich habe eine Frage. Seit heut Vormittag habe ich sehr starke Schmerzen im Oberschenkel. Es ist die Innenseite, gaaaaanz ganz weit oben. Quasi auf der rechten Seite zwischen den Beinen. Es zieht sehr. Egal ob ich laufe, sitze, liege. Es schmerzt immer. Passiert ist es heute als ich beim Reiten war. Ich glaube es ist beim Traben passiert. Aussitzen. Weiß jemand was es sein könnte? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?